• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Designcheck - simonrueger.eu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SimonRue

Neues Mitglied
Mich würde mal interessiern wie ihr das Design meiner Seite findet.

Mir ist bewusst, dass die Seite nicht viel Inhalt enthält, aber bin bisher noch nicht zu mehr gekommen.

Sobald die Seite ein größeres Volumen an Inhalt besitzt werde ich auch noch ein paar Navigationselemente hinzufügen.

Aber jetzt ist ja eh nur der Inhalt gefragt.

Link: [url=http://www.simonrueger.eu]Webdesign & Codeschnipsel[/URL]
 
Werbung:
Das Design ist an und für sich sehr gut, jedoch was mich stört, ist dass er bei einer resolution von 1240*760 (oder wie die auch ist) seitliche scrollbalken herausgibt, was ziemlich lästig ist :D


LG ;)

edit: Was ich fragen möchte, schon lange :D, wie bringe ich das hin, dass wenn mein Inhalt änger als das Design ist, dass sich das Div ausbreitet und nicht einfach den Text überlaufen lässt?
Also bei mir lauft der Text einfach über das Design aus (alle Desigbilder-Teile sind je in einem Div als Hintergrund gestellt).
 
Werbung:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen
Aber mehr dazu, wenn dann in einem eigenen Thema.

Ein Designfehler (siehe Anhang) mit den komischen Navi-Strich-Verbindungen. Das sieht auch etwas seltsam aus. Ich würde das weglassen.

Eventuell könnte man auch den Schrift-Hintergrund-Kontrast etwas höher schrauben ohne dass die Seite an Wirkung verliert? Mal ausprobieren...

In deiner styles/main/style.css fehlt beim padding aller Elemente (*) ein Doppelpunkt.
 

Anhänge

  • simon.jpg
    simon.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich solche Webseiten hasse (liebe). Da wird man immer grün vor Neid. :( Super Arbeit hast du da geleistet: professionell, hübsch, und auch der Inhalt ist nicht irgendein sinnloser Schwachsinn (im Gegenteil).
 
Werbung:
Ich finde die Seite auch schön. Einzig auf der Startseite und bei Projekte & Scripts stört mich der geringe Zwischenraum zwischen der letzten Textzeile und dem Rand des Designs.
Beim Blog erhalte ich eine Fehlermeldung.
 
nur bei kontakt und impressum ist diese ploede linie immernoch verschoben, ansonsten echt nett gemacht :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben