• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code [notepad2]

nascituruz

Neues Mitglied
Hi,

hab mal wieder eine Webseite die ich vorstellen wollte. Die Farben für die Seite waren vorgegeben. Da es schon ein Werbeschild gibt, mit eben diesen Farben.

Inhalt ist natürlich noch nicht viel, aber das baut sich ja immer erst mit der Zeit auf.

Link

Hab sie auch mal durch den "Qualidator" geschickt.

Testergebnisse

Hoffe auf anregende Kritik!

Grüße
 
Werbung:
Ich glaub wenn noch einer mit 90% qualidator ankommt, hör ich mit Webdesign / -programmieren auf....das gibs doch nicht..

soweit,a uf dem ersten Blick ganz ok, allerdings frage ich mich, wieso du <h1> und <h2> im header hast und nur einmal text angezeigt wird.

Bewertung kommt später...

Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Ich glaub wenn noch einer mit 90% qualidator ankommt, hör ich mit Webdesign / -programmieren auf....das gibs doch nicht..

Äh... das ist doch wirklich nicht schwierig! Wenn ich meine Seiten erstelle wird das auch immer mehr als 90% - was soll daran so besonders sein?
Die letzten Schritte über 95% sind da schon etwas kniffliger.
 
Ich denke mal, je umfangreicher die Website ist und je mehr Funktionen sie hat, je modularer sie aufgebaut ist, desto schwieriger wirds auch, den Qualidator zufrieden zu stellen.
Eine kleine Site mit weniger aufwendigem Layout, wo man keine div-Suppe braucht und den Inhalt klar strukturieren kann, die dann auch nur 3-5 Seiten hat, sollte man relativ einfach auf annähernd 100% bringen können.
Eine Website aber, die 50 Seiten hat, mit Parametern in der URL arbeitet, wo man dann schon mod_rewrite einsetzen sollte und extremes Design hat, wo viele <div>s nötig sind, die semantisch nicht nötig wären usw. da ist das ganze schon etwas schwieriger.
Wenn man dann aufgrund der Browser-Hotkeys noch auf Accesskeys verzichtet, kriegt man beim Qualidator gleich wieder Punktabzug.

Wenn alles SOOO einfach wäre, dann wären die Websites insgesamt wohl alle deutlich besser, oder nicht?
 
Werbung:
Ich denke mal, je umfangreicher die Website ist und je mehr Funktionen sie hat, je modularer sie aufgebaut ist, desto schwieriger wirds auch, den Qualidator zufrieden zu stellen.
Eine kleine Site mit weniger aufwendigem Layout, wo man keine div-Suppe braucht und den Inhalt klar strukturieren kann, die dann auch nur 3-5 Seiten hat, sollte man relativ einfach auf annähernd 100% bringen können.
Eine Website aber, die 50 Seiten hat, mit Parametern in der URL arbeitet, wo man dann schon mod_rewrite einsetzen sollte und extremes Design hat, wo viele <div>s nötig sind, die semantisch nicht nötig wären usw. da ist das ganze schon etwas schwieriger.
Wenn man dann aufgrund der Browser-Hotkeys noch auf Accesskeys verzichtet, kriegt man beim Qualidator gleich wieder Punktabzug.

Wenn alles SOOO einfach wäre, dann wären die Websites insgesamt wohl alle deutlich besser, oder nicht?

Allerdings, meine erste Webseite war so eine, da hab ich mir mitunter einen abgequält "für" den Qualidator. ^^

Aber es hat sich gelohnt, Webseiten erhalten, meiner Meinung nach, nicht nur ein gewisses Maß an Qualität (Zugänglichkeit, Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung) sie sind auch noch viel einfacher und komfortabler zu administrieren :-o.
 
Zurück
Oben