• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Werbung:
Für deine erste Seite finde ich es schon recht gut (Code kann ich momentan nicht bewerten) aber an dem Tennisball würde ich etwas ändern. Das Gesicht weg, ebenso den Feuerschweif. Eher dezente "Geschwindigkeitsstriche" und den Ball vielleicht von rechts nach links fliegen lassen (also den Ball rechts vom Namen positionieren und die Striche hinter sich herziehend nach rechts aus dem Header) o.ä.
Dann würde ich den gerade aktuellen Link hervorheben, vielleicht einfach in fett, damit man besser weiß, auf welcher Seite man gerade ist.
Edit: Vielleicht an der Gestaltung des Hintergrundes auch nochmal herumüberlegen, sieht auf dem iPod ein wenig wie Raufasertapete aus, evtl. schaust du mal, wie ein dezentes Grau wirkt?!
 
Werbung:
Und dann musst du auf jeden Fall noch das Bild auf der Startseite auf die Größe skalieren, in der es angezeigt wird. Alles größere ist Verschwendung von Ressourcen und zieht das Laden in die Länge.
 
Ich finde die Page auch ganz schön,
nur die längeren Linien beim Mouseover der Navigationspunkte gefallen mir i-wie nicht, keine Ahnung warum... :mrgreen:
Und ich würde unter Kontakt noch ein einfaches Kontaktformular einbinden.

Code sieht gut aus, wobei du, auf den ersten Blick, auch XHTML Strict nehmen könntest...

Viele Grüße,
Joshua ;-)
 
Hallo Dominik,
die Seite ist schon okay, der Code ist auch okay. Aber hier und da gibt es schon noch ein wenig zu verbessern. Der Tennisball gefällt mir auch nicht, auch die Richtung in die die Flammen gehen nicht. Wieso brennt er nach oben? Normalerweise fliegt ja ein Ball, also vielleicht eher wie ein Komet gestalten? Die Navigation passt - gestaltungstechnisch - nicht zum Header und Content.

Es fehlt vllt. etwas im Impressum. Ich kenne mich mit der Rechtslage in Österreich allerdings nicht aus. In Deutschland müssten Name, Anschrift und Telefon noch rein.

Zur Codebasis: Wieso umschließt du die Navigation mit einem div? Divs benutzt man zum Gruppieren, eine Gruppe besteht aber mindestens aus zwei Elementen! Du hast aber nur ein ul drin. Vollkommen unnötig dieses mit einem div zu umschließen. Du kannst schließlich auch ul per CSS gestalten.
HTML:
<div id="header">
</div>
Ein div ohne Inhalt. Das ist im Prinzip noch schlimmer als oben. ;) Ersetze das doch durch
HTML:
<h1><span>Sandro Steiner</span></h1>
Denn eigentlich ist "Sandro Steiner" deine erste Überschrift. Wegen Barrierefreiheit gehört dort auch entweder der Text, den das Hintergrundbild enthält, da rein (mit den spans kannst du den Text ja per CSS wieder ausblenden, Stichwort visibility:hidden) oder noch besser direkt den Text als Bild einbinden und per alt-tag beschreiben.
Kleiner Fehler noch im Footer: Bei &copy fehlt ein Semikolon zum Abschluss, also &copy;


Besten Gruß
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Zurück
Oben