• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Aufbau bewerten Projektwebsite (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moose

Neues Mitglied
Hi,
könnt ihr bitte das Design und den Aufbau von moose2.de bewerten?

Ich denke diese Seite kann man repräsentativ für die gesamte Website nehmen.

Liebe Grüße,
moose
 
Werbung:
Werbung:
boah, wenn ich mir sowas angucke muss ich immer dran denken, das ich meine seite mal überarbeiten sollte:mrgreen:
echt top gemacht :D
kann es sein, das die seite nicht auf den mozilla-firefox ausgelegt ist?
dort sind ab und an abstände merkwürdig (z.B. die knöpfe von der navi liegen am unteren rand, die lupe in der suche liegt ganz links oben,...)

und dann würde ich keinen ramen um die dunkelgrauen 'überschriften' in der navi legen lassen;Jump
und ich würde das design mittelig ausrichten (bei meiner auflösung klebt es rechts [firefox]

aber alles in allem echt top :D

EDIT: [Invalid] Markup Validation of http://moose2.de/energiescouts.htm - W3C Markup Validator <-- noch 9 fehler...
 
Ich finde die Seite sehr ansprechend.
Allerdings könnten die Links in der Navi evtl eine andere Farbe usw bekommen, das blau passt nicht so sehr.
Auch die Boxen an der linken Seite finde ich von Farbe nicht soo toll (passt irgendwie nicht zu dem Header).
Ansonsten hast du im Quelltext noch ein paar kleine Fehler, die aber schnell zu beheben sein sollten (9 Fehler)
 
Ja, wobei JS verwendet wurde um Fehler des IE zu beseitigen

Die Validationsfehler wurden behoben

kann es sein, das die seite nicht auf den mozilla-firefox ausgelegt ist?
Eher ist sie auf Firefox ausgelegt ;) Im FF wird bei der Navigation nur der Home-Button nicht richtig angezeigt, beim IE muss noch die Transparents hinzugefügt werden. Das mit der Lupe mache ich heute Nachmittag. Die Kategorien in der Navigation werden nun nicht mehr umrandet.

Das mit dem mittig ausrichten ist so ne sache ... ich weis noch nicht genau wie ich das mache ... tabellen will ich nicht verwenden und dann ist, denke ich, ein großer tag den man mit margin: auto ausrichtet die einzige möglichkeit

Allerdings könnten die Links in der Navi evtl eine andere Farbe usw bekommen, das blau passt nicht so sehr.
stimmt, auch das werde ich wahrscheinlich heute nachmittag ändern

schon mal vielen dank, aber ich bin natürlich immer noch über weitere Kritik froh :)
 
Werbung:
du legst um die ganze site ein div mit id "alles"
und dann:
Code:
#alles{
  margin: 0px auto;
  width: 200px;
}

weite natürlich anpassen ;)
 
leider ist das nicht ganz so einfach. Die abstände stimmen dann nicht mehr... naja, vielleicht zentriere ich das später noch

Kennt ihr Xinu Returns ? Die zeigt mir auch die Fehler + ein paar weitere informationen an.
 
Link in der Navi!
1. Die sind Blau
2. die sind untergeschtrischen
3. und dazu noch graue hintergrung mit BLAUE Rand
Ist es nicht zu Viel???
mach wenigstens dass unterlinie WEG :)

Auf jedem Fall Schirftarten wechseln!
(verdana, tahoma, calibri) kann ich die empfehlen...

Ja und noch was zum border ind der Navi, wieso ist es 1px größer (länger) als Navi selbst?
 
Werbung:
das underline ist weg, ich habs nochmals mit relativer ausrichtung versucht. Das Problem ist die Box mit den Sprachen und den Flaggen. Diese Box ist immer unterschiedlich groß. Dadurch wird die content-box nicht richtig angezeit. Momentan verwende ich ja eine absolute positionierung und keine relative. damit die große box mit margin: auto funktioniert müsste ich ja nur relative positionierungen verwenden.


Die Links in der Navigation wurden farblich angepasst und das underline entfernt.

Ja und noch was zum border ind der Navi, wieso ist es 1px größer (länger) als Navi selbst?
Meinst du wenn man auf eine Kategorie geht und dann auf einen unterpunkt (also der hover-border)?
 
Hi,

die Navi erinnert mich irgendwie an die Taskleiste bei Vista - aber ich find die Seite voll toll :!:
 
Werbung:
So, nun wurde auch dieser mini-bug entfernt.

Ich habe mir überlegt noch so einen Effekt wie auf diesem Zen Garden-Design hinzuzufügen. Also dass Blätte im Hintergrund normal zu sehen sind und die Boxen halbtransparent darüber sind. Aber das würde wahrscheinlich zu viel werden. Außerdem weiß ich nicht, wo ich so ein Bild unter einer Creative Commons-Lizenz her bekomme...

die Navi erinnert mich irgendwie an die Taskleiste bei Vista - aber ich find die Seite voll toll
von der hab ich mich auch inspirieren lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben