• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design sehr "langsam"

m0nst3rkill3r

Neues Mitglied
Moin, ich hab gerade mein neues BlogTemplate fertig geschrieben, jedoch bereitet es ein paar probleme.
Wenn man auf der Seite ist, ruckelt es wie sau, es ist langsam, sehr langsam.
Was kann man dagegen tun?
Hier die Page:
http://m0nst3rkill3r.de

2.Frage
Da ich gerne Validen code habe, hab ich ihn durch den Validator geschoben.
(Da war es noch kein Wordpress template sondern einfach die seite)
Es war Valide und voll fröhlichkeit beide ValidatorLogos reingebaut.
Kaum hab ichs im Wordpress. 85Fehler Oo.
Könntet ihr mir dabei helfen?

Bis Dahin
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mir eine PN wenn du die Fehler weg habn willst. Ich werde sie dir alle korrigieren. Bis auf den letzten :-D

Gib mir den Source und ein Paar minuten und ich mach das schon ;ugl

Hi!
Ich hab den meißten teil schon gelöst.
1. Hab ich in Xhtml "<center>" benutzt. Googeln brachte mich mit <div align="center"> weiter.
2. Hab ich die Blogeinträge immer in einer Div id gehabt. Habs in Div Class umgeändert und ne Menge fehler beseitigt.
Ist die Seite wirklich nur so langsam, wegen den Videos und den bildern?

Danke für deine Antwort übrigens.

ja du solltest die einträge begrenzen
mit mysql COUNT COUNT(*) zählt die Anzahl der Datensätze

dann machst du einfach so etwas in der Art:
PHP:
if ($result > 5) {
  //das ensprechende
}
else {
//das ensprechende
}

Des weiteren würde es dir vielleicht helfen dich mit css zu beschäftigen :) Denn HTML dient nur der Auszeichnung des Inhalts. Mit CSS macht man dann das Design. Da ich deinen Blog mal ein wenig durchgeguckt habe, denke ich, dass du genug Erfahrung hast, sodass du die Verbindung von html und css recht schnell verstanden haben solltest :D
Denn das attribut align soll nicht benutzt werden, da es im HTML selbst designed. :)
gute Quelle für html: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
Quelle für CSS: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Deine Bilder sind auch völlig überdimensioniert. Für sowas braucht man keine 350KB das ist Irrsinn

Ich musste iwie bei dem Baumbild lachen. Whatever.. Ich kenn mich eigentlich relativ gut mit Css aus. Manchmal fällt mir nunmal aber nicht alles ein. Ich kann ja auch den Duden nicht auswenig können ;)
Ich muss nicht mit mysql count oder "LIMIT 5" arbeiten, da ich Wordpress nutze, dass bald auch in die Tonne landet da ich mir gerade mein eigenes Blogscript schreibe.
Das ich das attribut "align" nicht nutzen "darf" wusste ich jedoch nicht, und der Validator sagt auch dagegen nichts.
Naja.
Bis Dahin
P.S Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben