• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design mit variablen vervielfältigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raaps

Neues Mitglied
Hallo.
Bin neu hier und auch neu mit html am rumversuchen. Hoffe meine frage ist nicht blöd oder wurde nicht schon oft gestellt dann hoffe ich an das thema verwiesen zu werden. hab aber mit meinen suchbegriffen nirgendwo was gefunden.
Also folgendes problem.
ich habe ein html seite erstellt (ein fotoalbum sozusagen als grunddesign) auf der drei variablen jeweils verändert werden sollen (der link zur vorderseite, das bild und der link zur folgeseite).
Meine frage nun da ich keine lust habe bei 150 fotos pro album 150 mal diese drei variablen im editor per hand umzuschreiben, gibt es die möglichkeit (in form eines programmes oder skripts) irgendwie diese drei variablen automatisch zu verändern und automatisch als neue html seite auszugeben? so in etwa wie ein sereienbrief bei word(ja ich weiß scheiß beispiel)
schonmal vielen dank für mögliche antworten
 
Werbung:
Einerseits könntest du mal nach "ligthbox2" googlen, das ist eine Bildergalerie die auf JS basierend ist. Allerdings, auch wenn sie sehr verbreitet ist, ist sie dennoch nicht all zu beliebt. Eine weitere möglichkeit wäre es, eine Datenbank und mit Hilfe von PHP z.B. eine Galerie so zu erstellen, das er dir automatisch die Seiten generiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben