• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

design mit css definieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F to-the eric

Neues Mitglied
Ich hätte mal ein paar fragen:
ich bin ein hobbydesigner und bin grad dabei meine ersten echten design zu erstellen also hab ich einmal ein html-quelltext erstellt:

Clanname

nun will ich aber das design mit css definieren und weiß nicht wie es geht
wie z.b. kann ich die einzelnen buttons als hg bild für die div-zelle festlegen
 
Werbung:
Da müsstest du dich eben mit CSS befassen.
Einen Einsteigerkurs findest du z.B. hier:
Friedels Homepage - Anleitungen für HTML-Autoren und mehr

Hintergrundgrafiken: background-image: Hintergrundbild: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Manche Grafiken sollen wohl auch als Link-Hintergrund dienen. Hierzu: Link-Buttons

Schließlich soltest du die veralteten align-Angaben weglassen und dafür CSS-Eigenschaften verwenden.
Auch die absoluten Positionierungen sind meist nicht erforderlich und lassen sich besser über margin und float regeln.
 
So ganz nebenbei solltest Du Dich auch mit HTML befassen und verstehen, wozu HTML gedacht ist, damit Du nicht in die div-Suppe abrutschstund so HTML-Code erzeugst, der in Sachen Semantik nichts bietet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben