• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design für Vereinsseite

axeeffect

Neues Mitglied
Hallo,

könntet ihr bitte mal einen blick auf diese Seite werfen?
Es geht nur mal um das grobe Design, inhalte sind noch keine da.

Vielen Dank schon mal



Code:
http://skydive.ophelia.base-server.de/20/
 
Werbung:
- In den Header oben kommen noch hochwertigere, anspruchvollere Fotos mit mehr "wow" Effekt
- Die Ladezeit wird natürlich noch verkürzt, durch bilderkomprimierung

Wo ich mir unsicher bin, ist das Menü.
Kann man das wirklich so machen, oder wäre es sinnvoller auf ein Dropdown Menü umzusteigen?

Danke

Gruß,
Marc
 
Werbung:
Ich finde, das kann man grundsätzlich so machen[1], aber das muss letztlich deine Entscheidung sein. Es kommt auch darauf an, ob du den Platz in der Seitenspalte eventuell später für andere Dinge nutzen möchtest und ob sich die Anzahl der Unterseiten vielleicht irgendwann stark vergrößert, sodass du pro Kategorie nicht 4, sondern 10 Einträge hast oder so. Das würde dann wohl doch zu lang.



1: Ich bin absolut kein Freund davon, den Zugang zu Informationen grundlos hinter mehr als einem Klick zu verstecken beziehungsweise die Informationen auf zig Einzelseiten zu „verkleckern“, obwohl es inhaltlich kaum für eine Seite reicht. Das führt nur dazu, das Leute anfangen, Worthülsen auf die Seite zu setzen, weil sie das Gefühl haben, es wäre sonst zu wenig Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, wenn alle links nur auf lokale dateien zeigen...
Soll ja auch das Design bewertet werden.. Vom Aussehen gefällts mir. Der Code weißt einige Mängel auf. (Ist nicht valide) Ich vermisse eine h1-Überschrift. Bei den Bildern fehlen alt-Attribute Wofür ist das facebook-plugin? sowas mag ich persönlich an Webseiten überhaupt nicht.
 
Werbung:
Mir gefällt es nicht..
Angefangen beim Logo, mit dieser Kinderhanschrift, über die viel zu volle und unübersichtliche Navigation bis hin zum Hintergrundbild.. Nicht meins.. Sorry :)
 
das menü links sollte immer nur denangewählten punkt offen halten oder man setzt die unternavigation unter das bild, während der hauptmenüpunkt links über das bild in den blauen streifen gesetzt wird.

allerdings stelle ich den redesign mal so infrage, ich finde http://www.skydive-ries.de eigentlich ganz schön...
 
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, das alte Design ist besser. Das neue Design sieht nicht nach "einem Guss" aus. Ich hoffe, ich tue dir kein Unrecht, aber ich würde vermuten, dass das neue Design auf Vorlage eines bereits existierenden Templates entstanden ist. Der Header liegt vollkommen in der Luft, das Headerbild ist breiter als die Topnav und der Footer… naja, welcher der zweien? Nimm dir lieber das alte Design und peppe das mit ein paar JavaScript-Effekten in der Navigation oder im Header auf (aber schön dezent halten) und dann ist das top! Vielleicht gibst du dem Mainbereich noch einen Schatten und versuchst das Design mal etwas breiter zu machen und dann dürfen sich deine Besucher zurecht freuen. :)
 
Werbung:
Für 1990 bestimmt ein Prachtexemplar, aber für 2011/12 ist das echt nicht mehr auf dem neusten Stand. Es ist schlicht.. zu schlicht.. Zu Kindisch ekig und gleichzeitig rund, entscheide dich für eins und übertreib es nicht.

Bei dem Blau bin ich mir nicht ganz sicher, ich habe den Eindruck, dass es mir nicht Psychologisch einen guten Eindruck verschafft, aber ich kann mich auch Irren.

Die Linke Navi ist ganz gut geworden.

Ansonsten hier und da 1-2 Pixel ungenau Platziert ( Ich hatte mal ein Kunde der Fest davon überzeugt war, dass die Hintergrund Farbe kein Weiß ist, bis ich ein Pixelpicker nehmen musste und feststellen musste es war wirklich nicht "#FFFFFF" sondern "#FFEFFF" und DAS hat er mit dem Auge GESEHEN!! )

Das Logo ist ein zwischen Ding. Es ist nix über cooles, aber das Männlein mit dem Fall ist passend.
 
Zurück
Oben