• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Design-Check] Cold Fusion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Hey Community,
ich hatte mal wieder, auf Grund meiner momentanen kränklichen Situation, Langeweile und dachte zauberst du doch mal ein wenig mit GIMP und deinem Texteditor herum. Ich weiß nicht ob es wirklich gut gelungen ist, denn normalerweise liegen meine Designstärken in anderen Stilen, aber ich glaube zumindest schlecht ist es nicht geworden.
Es wäre sehr nett wenn ihr das Design und den Code dazu bewerten würdet. Alle Grafiken und jeglicher Code dazu stammen natürlich ausschließlich meiner Feder ... ähh ... Tastatur!

Cold Fusion

Viele Grüße,
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Eine Sache die mich sofort aufregt: Es ist nicht auf 1024x768 abgestimmt. Weder auf der X noch auf der Y Achse.

Weiß auch nicht, ob es absicht ist, aber in Opera ist der Content ziemlich nach rechts verückt. Zwischen Navi und Content ist also viel Platz.


Grundlegend sagt mir nun erstma nur der Header zu, wobei dieser evtl. noch schöner in den Rest laufen könnte.
 
Eine Sache die mich sofort aufregt: Es ist nicht auf 1024x768 abgestimmt. Weder auf der X noch auf der Y Achse.
Explain, please! Die X-Achse stimmt bei mir sehr wohl. Mit der Y-Achse. Vllt sollte doch das overflow:auto weg?

Weiß auch nicht, ob es absicht ist, aber in Opera ist der Content ziemlich nach rechts verückt. Zwischen Navi und Content ist also viel Platz.
Das kann ich nicht bestätigen! Screenshot?
 
Werbung:
Mir wills nicht so wirklich gefallen, siehe Anhang...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 31
finde die Seite nicht (so) toll.

was mir als erstes aufgefallen ist:
warum gibt es links und rechts einen weißen Rand aber unten nicht ?
 
Werbung:
Sieht eigentlich ganz gut aus, dennoch, ist nicht der Name eine eingetragene Marke?

Egal, beim IE wird der alles soweit richtig dargestellt, aber im rechten Bereich der Box, ist bei mir eine Scrollbar die die Ecken nicht darstellt. Soll das so sein?
 
Werbung:
Keine Ahnung ob das eine eingetragene Marke ist, ist aber auch nicht wichtig. Wenn da irgendwann eine richtige Website draus wird, dann wird der Name ja eh geändert.

Das Problem mit den seltsamen Abständen ist gefixt. Der 3er von Mozilla stellte es richtig dar. Der 2er nicht. Seltsam...
 
Jo ich vermisse auch den weißen Rahmen unten. Außerdem wird der Inhalt gescrollt, obwohl unten noch Platz ist? Außerdem sieht die Scrollbar hässlich aus. Scroll lieber die ganze Seite. Und ich fände es schöner, wenn alle Navi-Elemente klein geschrieben wären.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben