• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design Bitte bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukleidie

Mitglied
Runde Ecken und so =)

Ich hab hier mal ein bisschen mit Runden Ecken rumgespielt. Das hab ich so in ca einer 3/4 Stunde gemacht...
Ähh... Bevor jemand fragt: Die Runden Ecken mache ich mit niftycorners. Das ist so ein Script von einem Italiener. (Ziemlich genial diese Idee =) ) Also bitte Java Script einschalten wenn die Ecken nicht rund sind^^

Ich weiß, ich hab die CSS Datei noch nicht ausgelagert und so und auch sonst ist der Code auch noch nicht ganz sauber, aber darum geht es mir jetzt gar nicht.
Ich möchte einfach nur ein paar Anregungen was ich da am Design noch besser machen könnte =) Also andere Farben? Alles zentrieren? Andere Schriftart (ich finde Verdana ok.^^), Größere Schrift usw...?
Danke =)

Runde Ecken und so =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Alles & die Navigation zentrieren, die Rundungen der Menüpunkte vergrößern und ne Hintergrundfarbe einstellen. :) Footer fehlt und die Farben sind mir n bisschen zu kalt. Insgesamt siehts aber nicht schlecht aus. ;)
 
ich finds ein bisschen klein :oops:. Die Seite geht schon bei einer Auflösung von 1240 x 1024 ein bisschen verloren. Ansonsten schön gemacht, Hintergrund Farbe vielleicht noch anpassen.

Mfg.
 
Werbung:
Alles & die Navigation zentrieren, die Rundungen der Menüpunkte vergrößern und ne Hintergrundfarbe einstellen. :) Footer fehlt und die Farben sind mir n bisschen zu kalt. Insgesamt siehts aber nicht schlecht aus. ;)

Kannst du mir dann mal kurz verraten was die beste Möglichkeit ist das zu tun?
Code:
text-align: center;
oder
Code:
margin: 0px;
oder was?
was ist am 'saubersten'?

ich finds ein bisschen klein :oops:. Die Seite geht schon bei einer Auflösung von 1240 x 1024 ein bisschen verloren. Ansonsten schön gemacht, Hintergrund Farbe vielleicht noch anpassen.

Mfg.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht^^ Mach ich noch =)
=)

Als Hintergrund weiß ich auch noch nicht so genau was ich da nehmen soll... vielleicht so nen paar Querstriche? Aber ich glaub das passt denn nicht mehr zum Rest der Seite.. oder nen ganz leichtes Hellblau... mal sehen^^ =)

EDIT: Ich hab die Rundungen der Navi vergrößert =)
 
Jaa, sieht schon viel besser aus. :)
Und das Ganze zentrierste einfach mit:

Code:
#wrapper {
     margin:auto;
}
 
Werbung:
Ich finde dieses Orange ganz und gar fürchterlich.;-)
Eigentlich müsste es diese Box, die jetzt orange ist und die Box mit den runden Ecken umschließt, gar nicht geben - du könntest einfach die runden Ecken oben an der Inhaltsbox weglassen und sie direkt an den Kopf anfügen.
Dann müssten allerdings auch die Farben von Kopfgrafik und Inhaltsbox mit runden Ecken ähnlicher sein.
 
Werbung:
Ich finds nicht schlecht, nur die Farben im Header sind hier nicht so ganz mein Fall.
Blocksatz wäre schön :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben