• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten (Editor)

Hexley

Neues Mitglied
Moin,

ich hab (schon vor längerer Zeit) eine Seite für GermanTMW (ein Spieleserver) erstellt. Mich würde es mal interessieren was ihr von dem Design hält.

Kleine Mäkel (verzeiht mir ;-))
  • Seite nicht mehr komplett valide (sie hat sich aufgeplustert) (Code bitte nicht bewerten, war damals eine meiner ersten Arbeiten und hatte grobe Fehler)
  • Überlange Infomeldung oben (nicht meine Schuld, ich bearbeite die nicht alleine)
  • Rechtsschreibfehler in der Beschreibung (glaub ich)

Besonderer Augenmerk bitte auf:
  • Overlay bei Spieler
  • Animationen
Link: http://germantmw.de


N
och etwas: Ursprüngliche Idee war folgende: Kacheldesign :: by Mercury Design
Orientiert an dem Kachellayout von Windows Phone 7 (irgendwie...)

Bitte nur das Design bewerten!
 
Werbung:
Hallo,

viel kann man ja nicht sehen.
Wenn man auf Spieler klickt passiert gar nichts ohne Javascript.
Die Seite erzeugt unnötigerweise einen horizontalen Scrollbalken schon bei 1200 Pixeln.

Das Menü ist eckig und der Inhaltscontainer hat abgerundete Ecken, das sieht nicht besonders gut aus.
Farben sind nicht gut gewählt und grösser Zeilenabstand würde die Lesbarkeit erhöhen.

Insgesamt macht die Seite noch einen sehr unfertigen Zustand.

Twitter und Googlellinks verleiten die Leute Seite zu verlassen, sollen sie das wirklich?
 
@Scrollbalken: Das liegt an der überlangen Ankündigung des Administrators, daran darf ich derzeit leider nichts ändern...

@Zeilenabstand: Getan

@JavaScript: Ohne ist so ziemlich alles der Webseite außer Betrieb. Ich schätze die Chancen dass jemand ohne JS die Seite betritt als sehr gering ein.

@Formen: Nun, ich fand das eigentlich ziemlich "schick". Vielleicht etwas altmodisch...

@Farben: Bezüglich Farben brauch ich irgendwie Nachhilfeunterricht... zumindest wenn sie zu einem Thema passen sollen krieg ich das nicht hin... (Die Seite war in ihrer Urform in nur einer Farbe designed, jemand wollte dann etwas "Branding".) Irgendwelche Tipps?

@Soziale Netzwerke: Der Google+ Button kommt demnächst weg (derzeit zu wenig dort), und der Twitter Button kommt ohne Link neben den Tweet-Newsfeed. Ist ja so in etwa das selbe. Der Facebook Link... nun ja... man kriegt ja dort auch weiterführende Informationen dort.
 
Werbung:
Zurück
Oben