• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten (Editor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirs

Neues Mitglied
Hallo, da ich zurzeit eine Ausbildung zum Technischen Assistenten mache,beschäfte ich mich mit dem Thema Webentwicklung.

Hier mal ein erster Versuch:

Hirs-World Webentwicklung

Wie findet ihr die Seite, vom Aussehen her?!

Mfg Hirs
 
Werbung:
Design gefällt mir gut. Farben sind schlicht. Die "Bälle" finde ich besonders schön. Seite ist nicht überladen, dürfte aber auch kein bisschen mehr sein. Die Bilder in Kopf bereich sind ein wenig irritierend von der Optik her.

Note: 2+


Gruß Corvulus
 
Werbung:
Dankeschön :)

mit den bildern im headbereich geb ich dir recht,werd ich noch ändern!

und mehr Inhalt kommt natürlich auch noch :)

mfg matthias
 
Werbung:
Ich sehe alles anders als meine Vorredner.
Ich finde die Navigation schlimm, nein sogar scheußlich.
Die Bälle, was soll das?
Der Header naja, sehr ****. Die Überschrift sieht wie ein GIMP-Anfänger Produkt aus.
Das einzigste, was mir gefällt ist dei blaue Navigation links.
Kleiner Tipp: keine grellen Farben nehmen!

Gesamtbewertung: 9/15
 
Ich kann 3UGENE auch nur recht geben...mit webdesign hat das NICHTS mehr zu tun (tut mir leid)

Also,
Header -> header??? nagut geschmackssache ;) Aber diese mit Effekten vollgestopften Schriftzüge usw. sieht man eigentlich nur noch auf Seiten von 1998.

Hintergrundtextur -> Sowas hatte man, wenn überhaupt, in den 90ern!

Layout -> äääh Tabellenlayout? Und das 2007? Sowas kann ich garnicht mehr! Also ich glaube ein bisschen css ist nicht zuviel verlangt, wenn man sich mit dem Thema "Webentwicklung" beschäftigt. Gut ist, dass es flexibel ist!

Code-> Immerhin hast du schon xhtml benutzt aber valide sollte das ganze dann schon sein!

Rollover quatsch-> Ok, braucht keiner. (gibt leute die javascript deaktivieren) und nervt eigentlich nur...ok ist aber auch wieder Geschmackssache denke ich

Navigation-> ist nicht mein Geschmack.

Content-> Zentrierter Text ist (finde ich) schrott...Heutzutage zentriert man eigentlcih nicht mehr...wieder geschmackssache

Fazit: 1999 hätte ich die Seite total toll gefunden!
Heute...naja kannst du dir denken

Konstruktives:
-css lernen (CSS 4 You - The Finest in Stylesheets) und css layouts lernen (Yet Another Multicolumn Layout | Ein (X)HTML/CSS Framework)
-designtechnisch auf den neusten Stand bringen (Web Creme | Web design inspiration) und auch entwicklungsmäßig mal was lesen/hören (Technikwürze - Design & Webstandards Podcast zb)
-WENIGER IST MEHR (Grundregel)
-Mal was zu Barierefreiheit und Semantik anlesen (in blogs von webdesignern zb. also einfach mal bei technorati gucken)

Ich hoffe das hilft dir,
dran bleiben und grüße
max
 
Da muss ich den beiden aber auch recht geben. Die Seite ist voll der dreck, ich würd mich erst mal ans design setzten, und dann an die inhalte, also wenn es nach schulnoten bei mir gehen würde, hättest du jetzte eine fette 6
sry, aber sogar ich kann da bessere Seiten entwickeln auch ohne das ich da was beruflich mache :mrgreen:
 
Werbung:
Also, mir gefällt das, besonders die Navi. Achja Dasch kann man das auch begründen? Mich würd mal interessieren was daran "Scheiße" ist, ich sehe jedenfalls nichts braunes. Ansonsten ist die Seite schön, aber ich habe auch einen negativen Punkt, nämlich der Header der harmoniert überhaupt nicht mit dem Rest.
 
hallo (:

für mich sieht das einfach nur wild zusammen geworfen aus. header, navigation und hintergrund passen nicht zu dem eigentlichen content.
zumindest mir tut das ganze in den augen weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben