• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Aussehem und Aufbau bewerten (EDITOR)

Warum sieht der Smilie mit dem Geld noch immer so schlecht aus?
Kannst du da nichts an der Qualität machen? Das zieht die ganze Seite richtig runter.
 
Werbung:
Sämtliche Bilder (abgerundete Ecken, Header, Navi) haben schlechte JPG-Qualität & entsprechende Artefakte. Sieht gar nicht gut aus & wirkt unseriös. Die ganze Struktur scheint irgendwie zusammengewürfelt zu sein.
 
Werbung:
laut w3c ist diese site allerdings valid
Ja, hab ich dann auch gesehen. Aber man sollte keine leere Liste erstellen.
Wozu brauchst du denn eine leere Liste?

habe nur leider kein photoshop und bringe das mit alternativen bildbearbeitungsprogrammen kaum besser hin ..:sad:
GIMP ist eine gute Wahl. Damit kann man auch sehr, sehr viel machen. Manche behaupten sogar, dass GIMP eine wirkliche Alternative zu Photoshop ist. ;)
Also Ausprobieren zahlt sich bestimmt aus.
 
Werbung:
GIMP braucht nur sehr lange, bis man sich da mal drin einstudiert hat ... falls jemand das Logo mal nachbauen will oder nen komplett neues machen will, Schriftart ist: Space Bd BT, 1000x100 Pixel.

das aktuelle Logo ist inzwischen zu verpixelt da ist wohl nicht mehr viel zu machen:-o
 
Ich würde mich trotzdem schon einmal mit GIMP anfreunden. Kann für dich als Webdesigner sehr nützlich sein. ;)
Probier es einfach mal aus. Du kannst es ja immer noch deinstallieren.
 
vielen dank für deine rückmeldung!!

wollte nur mitteilen, dass ich nun auch endlich einen platz bekommen habe, um das ganze hochzuladen:
Quiz-Master.com - Geld verdienen mit Quiz

hier könnt ihr sehen, wies im moment aussieht, ich arbeite da laufend dran :p

für weitere meinungen etc. bin ich jederzeit zu haben!

Da bekomme ich eine Fehlermeldung.

Zu deinem Design: Ich würde die Links in deinem Menü ganz an den linken Rand setzen so wie du es beim rechten Menübereich realisiert hast. Aber ich denke auch das ist Ansichtssache. Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen und sagen dass das ganze doch noch recht unseriös wirkt.
 
Werbung:
genau deswegen arbeite ich ja dran. wie gesagt die veränderungen könnt ihr nun auf der hauptsite beobachten, die testseite wurde wieder gelöscht.

die URL der hauptseite hab ich bereits mehrmals gepostet (sollte oben stehen).
 
Finde das Design ganz schön, allerdings finde ich den Entwurf etwas besser, da das Design breiter ist und das meiner Meinung nach viel besser wirkt.
 
Werbung:
soo einige sachen verbessert, logo + smiley geschärft, beim menu ein effekt mit den helligkeiten hinzugefügt + weitere kleine verbesserungen.
mit GIMP hat das eigentlich recht gut geklappt, bin inzwischen auch richtig begeistert davon:D

wie schauts nun aus?

zum thema wie breit soll eine homepage sein, finde ich, sollte es, falls man die breite fix haben will, nicht allzubreit sein, da es sonst besucher mit kleineren bildschirmen sehr stören würde!
erneut einige verbesserungen vorgenommen, ausserdem ein forum hinzugefügt (wird vom administrator dort, also nicht von mir!, betreut) :smile:

oder meint ihr das forum sollte im gleichen design wie die hauptseite gehalten werden?

link: http://www.quiz-master.com
link zum forum: http://www.quiz-master.com/forum

ansonsten für anmerkungen, ideen etc. bin ich immer zu haben ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist das Forum überflüssig. Das sind alles Sachen die man mit einem normalen Kontaktformular machen könnte.

Nicht alle haben einen 1000px breiten Viewport. Du solltest am besten auf mindestens 800px reduzieren.
 
schade, der admin meinte gegenüber mir auch ob ein forum wirklcih nötig ist .. ich denke einfach durch so ein forum kann sich eine community besser entstehen und auch wachsen. es ist viel besser, wenn man sich direkt mit den usern dort austauschen kann ..
aber schlussendlich muss es der admin entscheiden, und der kann das forum auch jederzeit wieder löschen - was nicht heisst, dass ich nicht einen gewissen einfluss habe ..:razz:

800px ist aber doch etwas gar klein für viele - ich überlege noch, nicht wieder auf % umzusteigen ..
 
Werbung:
Bzgl. des Forums

Hallo designr,
deine Seite macht einen netten Eindruck und ist vom Design her angenehm.

Was für eine Forensoftware nutzt du? Das Forum (simpel aufgebaut) gefällt mir sehr.

Gruß, Wash
 
Ja variable Seiten sind immer gut.
Gerade im Bezug auf andere mobilien internetfähigen Geräte.
 
Werbung:
@Wash, du hast eine PN von mir erhalten zum Thema Forensoftware.

Ich werde die variable Seite auf jeden Fall mal ausprobieren .. :p
ich möchte aber auch festhalten, dass ich eher ein fan von festgelegter grösse bei homepages bin - auf vielen grossen homepages wie yahoo etc. ist das ja auch so geregelt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Stand: ich habe mich nun dagegen entschieden, die breite in % anzugeben, da je nach breite bei sovielen elementen das ganze doch sehr unübersichtlich werden könnte.

nun frag ich mich allerdings, ob das nicht bereits etwas der fall ist. irgendwie bin ich noch überhaupt nicht zufrieden mit dem aufbau der site, 3 spalten sind auch irgendwie ziemlich viel und wenn man die startsite aufruft wirkt alles etwas überladen. man wird fast ein wenig erschlagen mit text .. das ziel ist ja eine professionell aufgebaute site auch vom design her und da fehlt meiner meinung nach noch einiges oder was meint ihr?

hier nochmal direktlink zur startsite: Quiz-Master.com :: Geld verdienen im Internet
 
Zurück
Oben