• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Aufbau und Erscheinungsbild bewerten (EDITOR)

Web_spider

Neues Mitglied
Geehrte Community,

Ich wollte mal meine Firmenseite der Kritik öffnen und mich anregen lassen oder auch ein Eindruck vom Feedback bekommen.

Ich bitte euch, meine Firmenwebseite zu bewerten, die auf einem selbstgeschrieben CMS basiert zu bewerten. Technik, Layout, Inhalt und Code sind alles auf einer Hand, meiner. Ich bitte um Feedback des gesamten Eindruck, Rückmeldung möglicher Fehler etc.

Der HTML Code soll nicht nach Validität bewerten werden, denn das muss ich noch anpassen (natürlich nicht auf kosten von Crossbrowser Eigenschaften)

Saju Research - nSync Ordner-Synchronisation für Mac OS

Darüber hinaus würde ich auch gerne, ein Feedback zur Gestaltung meiner Projektseite (Layouttechnisch) bekommen:

Saju Research - nSync Ordner-Synchronisation für Mac OS

Vielen Dank für eure Mühe

Grüße

Richard
 
Werbung:
  • links, buttons und contetnt verlaufen bei mir ineinander.
  • die suche funktioniert nicht oder kommt das noch.
  • die menü teilung oben und links gefällt mir persönlich nicht, entweder links kommt ein untermenü zum oben gewählten menüpunkt oder die menüpunkte gehören ins obere (sehe ich als hauptmenü)
  • kontakt und impressum sind "komisch" abgesetzt vom menü (unterhalb der menüleiste), wieso das.
  • mein attachment bezieht sich auf den text "jahrelange erfahrung bei webentwicklung..". sorry, ich sage es mal sehr direkt, aber so kommt das einfach nicht rüber.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, ui, ui, Wo kommt das denn her!

Ja, die Suche wird gerade entwickelt. Die Seite ist auch nur kurzfristig freigeschaltet.

Ja unser Designer kümmert sich sonst um solche Sachen. Die Entwicklungserfahrung ist durchaus vorhanden, aber danke für den Hinweis.

Mit welchem Browser hast du die Seite angeguckt?

Die gewünschte (erwartete) Ansicht liegt im Anhang vor.

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2009-10-17-um-13.15.42.jpg
    Bildschirmfoto-2009-10-17-um-13.15.42.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, hätte ich dazu schreiben sollen.

iceweasel 3.0.6, also das firefoy pendant.
noch etwas, was ich vergessen habe.

der twittereintrag, zerlegt ein bisschen das design, eventuell sollte der ticker am ende der seite stehen.

und nix für ungut, ich mache solche beurteilungen immer ganz spontan und aus dem bauch heraus, da das meiner meinung nach die wichtigsten eindrücke sind (weil die ersten)
 
Okay, hier der Kritiker:
Design- schön an sich. Was gar nicht geht, sind die blauen Trennlinien und die blauen Links. Probier´s hier vielleicht mal mit grau! Und für die "Trennlinien" kannst Du ja mal Verläufe ausprobieren! Ich schließe mich meinem Vorgänger an: Das Twitter Teil da oben muss viel tiefer sein, am besten ganz unten. Mache dann doch lieber die Headergrafik dafür etwas breiter! Die "unternehmen-leistungen-produkte" Buttons passen ebenfalls nicht. Generell würde ich Dir für die Seite eher die Farben grau-orange empfehlen. Orientiere Dich doch hierzu etwa an der Seite von Typolight!

Unter das Login Feld könntest Du evtl. noch links zum anmelden und passwort vergessen Bereich machen. Achte auch darauf, Deine Website nicht zu sehr mit Infos zu überladen- vieles ist nämlich doppelt! So, das war´s erstmal!
 
Zurück
Oben