• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Aufbau, Aussehen & Idee bewerten (www.whereisthecloud.net)

WhereIsTheCloud.net

Neues Mitglied
Design, Aufbau, Aussehen & Idee bewerten [Editor]

Hallo zusammen

Aus einem kleinen Jux ist ein Scherz entstanden. Das ewige Gerede über die Cloud in unserer Firma hat uns dazu getrieben, eine Scherzseite zu erstellen. Zu Beginn sollte es nur eine "Here is the Cloud" Seite werden, nun hat sich doch schon etwas anderes daraus entwickelt. Man kann sich mit so ziemlich allem einloggen...je nach dem kommt dann ne Lesson über die Cloud oder ne Meinung zu dem User / Gegenstand, mit welchem man sich einloggt.

LINK: Where is the cloud?

Beliebt sind Pulp Fiction...Silvio Berlusconi...Facebook....Unix....1337...irgendeine Zahl.....natürlich werden die Lessons / "Members" stetig ausgebaut.

Freue mich auf Input,
Cloudy Cloud

EDIT: Das Passwort spielt ausser für die Suche nach Lessons keine Rolle. Gemacht wurde die Seite im Editor. Musste leider für die Logout Animation etwas herumpfuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin in der Regel kein großer Fan von sowas, aber macht einen soliden Eindruck.

Ihr scheint zu den wenigen Leuten zu gehören, die XHTML 1.1 als text/html ausgeliefert nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst niemand etwas dazu zu sagen?

@mermshaus
Das scheint wirklich nicht mehr nötig zu sein. Die alten IE's hatten mal ziemlich Mühe wenn die Seite als xhtml/xml gekennzeichnet wurde. Danke für den Hinweis.
 
Werbung:
Hallo,

finde die Seite gut, aber es hält einen nicht gerade lang dort fest.
Ansonsten hübsche Animationen und witzige Idee.
 
Werbung:
Naja, eine deutsche Version der Seite wäre vllt nicht schlecht.
Dann vielleicht noch ausführlichere Statistiken über die Nutzernamen etc..
Und eine Kommentarunktion wäre vllt auch nicht verkehrt.
Da wäre was mir grad so spontan einfällt. Halt einfach ein wenig mehr Funktionen die zum surfen einladen.
 
WhereIsTheCloud.net schrieb:
Das scheint wirklich nicht mehr nötig zu sein. Die alten IE's hatten mal ziemlich Mühe wenn die Seite als xhtml/xml gekennzeichnet wurde. Danke für den Hinweis.

text/html ist aus Kompatibilitätsgründen sicherlich dennoch die bessere Wahl, so war das nicht gemeint. Dieser MIME-Type war für XHTML 1.1 nur für lange Zeit (bis Januar 2009) verboten, weshalb ich das bisher noch nie so gesehen hatte. DOCTYPEs und MIME-Types sind hier im Forum ein ewiges Thema, da fand ich's einfach interessant zu sehen.
 
Zurück
Oben