• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.de statt .at

Jinglemaker

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich bin noch ein Anfänger was html, css und co. betrifft.
Meine Frage: Ich bin eigentlich Österreicher aber die besseren Webhost-Anbieter sind Deutsche somit ist die Endung .de weitaus billiger. Würdet ihr es mir empfehlen mir eine .de Domain zu kaufen?

Mfg. Jinglemaker
 
Werbung:
Wenn Du hinsichtlich Suchmaschinen eher von Österreichern gefunden und angeklickt werden willst, wäre .at die Endung deiner Wahl.
 
Werbung:
Bei meinem Hoster kostet die .at Domain 1 Euro mehr im Monat als die .de Domain (ca 50 cent zu ca 1,50 €). Ich denke das sollte ok sein, wenn die Seite sich an Österreicher richtet.

MfG
 
Werbung:
Bei meinem Anbieter kosten die Domains alle das selbe. Der Aufwand ist ja auch nicht mehr.
 
Hallo @sysop,

der preis von domain hat nichts mit aufwand zu tun sondern was die hoster im einkauf dafür bezahlen müssen und da sind at nun mal ein paar cent teuer und wenn der eine mischkalkulation macht dann sind halt alle gleich.
ist .pl auch gleich, denn die sind ja echt unverschämt, genau wie .ag.

nimm at wenn at zielgruppe ist, ist keine frage.

Cheffchen
 
Werbung:
Das Problem ist, dass solche Fragen hier (a) ständig gestellt werden und (b) gerne zu mehr oder weniger fadenscheiniger „Werbung“ führen und (c) die Vorschläge wahrscheinlich dann doch nicht exakt zu deinem Anforderungsprofil passen, weil dir 2,00 € im Monat (wäre etwa das Minimum für Webspace und zwei „normale“ Domains bei dem Hoster, bei dem ich maßgeblich bin) zu teuer sind oder so.

Ich verweise dazu deshalb meist auf: http://www.html.de/webhosting/44714-welchen-webhoster.html

Edit: ↓ Antwort-Buddies!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich war aber eine sekunde schneller wurde nur falsch eingeordnet :O(

Hallo,

ja können wir, ist aber nicht gern gesehen da sonst nur gespamt wird.
Schau doch einfach beim betreiber von diesem Forum siehe link unten (Webhosting & Webspace | webhostlist.de).

oder frage bekannten.

Cheffchen
 
Zurück
Oben