• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DDpix.de - Websitecheck

DDpix

Neues Mitglied
Hallo, nun habe ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden. :)
Ich möchte mich und meine Seite bei dieser Gelegenheit gleich mal vorstellen.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dresden. Meine Hobby sind das Webdesign sowie die Fotografie. Und genau diese 3 Dinge habe ich in meiner Seite umgesetzt.

Auf der Seite Fotos und Bilder aus Dresden und Umgebung - DDpix.de, die Fotoseite aus Dresden zeige ich meine Fotos welche mein Bruder und ich in Dresden sowie dem Dresdner Umland geschossen haben. Die Seite ist komplett selber gebaut und weißt sicherlich hier und da noch einige Schwachstellen auf da ich immer noch viel lernen muss.

Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mal drüber schaut und sagt was Euch nicht gefällt oder was man besser machen könnte. Natürlich ist aber auch Lob sehr willkommen. :)

Grüße, Marcel
 
Werbung:
Erstmal:
...und komme aus dem wunderschönen Dresden...
Ja als ob... ne quatsch, also hier feedback: Also die Seite ist okay, dafür, dass sie Deine erste selbst gecodete ist (oder so). Sieht allerdings viel zu sehr nach Website- Baukasten aus! Dies wird auch i-wie durch einen Blick in den Quelltext bestätigt... lass das mal, mit dem krassen Einrücken (vlt. hilft es Dir, nach einem Artikel über guten Quelltext zu googlen... ich meine, learning by seeing)! Außerdem hast Du es echt mal mit den Metas übertrieben, definitiv zu viel des Guten! Und wie Du durch einige Artikel im Bereich SEO Marketings lesen könntest, sind wirklich nur eine geringe Anzahl von Metas (wenn überhaupt) nötig.
Zurück zum Design: Also die Google Anzeigen in einer Art Portfolio Website können ja jetzt echt mal nicht dein Ernst sein, oder?! Dann lass das "Follow me on Twitter" Div weiter nach oben rücken! Zu textlastig schon am Anfang! Mache halt nur so ein paar Sätze (schätzungsweise 1/4 von dem bisherigen Text) dahin. Denn zunächst sollen die Besucher ja neugierig gemacht werden, Texte sind deshalb in diesem Bereich ein absolutes no go (ich mag diesen Begriff XD). Dann machst Du halt sowas in der Art von einer "Über uns" Seite links in das Menü rein, da können dann solche Sachen rein! Außerdem: Blog sollte (muss aber nicht) auch in die Startseite. Hierzu könnte ich Dir den Tipp geben, unter die Einleitung die letzten Artikel. Cool, das Du das ganze alt WP- layout gemacht hast. Ach ja, da fällt mir auf: Reduziere die Anzahl der Menüeinträge, definitiv zu überlastet! Und das die Seite über mehrere Domains, also ich meine Hoster geht, ist schlecht gelöst!

Ich könnte noch einiges mehr schreiben, will jetzt aber nicht zu übertrieben sein textmäßig...

viel Erfolg und Spaß noch bei Euren Projekten und bin gespannt, was die anderen meinen,

Der Hartz4Hotte

P.S.: Verdammt, nimm die Schrott Google Werbung da runter!
 
Na, dann will ich auch mal.

Ich finde das Design sehr schön. Farblcih das dunkle, schöne Design mit den blauen Akzenten, die du auch auf der ganzen Seite "durchziehst".
Ich finde überhaupt gar nicht, dass die Seite wie eine Baukastenseite aussieht (mich würd mal interessieren, wie Hartz4Hotte so eine definiert ^^).
Ausch ein schöner Header. Eigentlich mag ich gar keine animierten Headergrafiken, aber die wirkt irgendwie beruhigend und passt auch farblich zum Rest der Seite.
Schöner Hover-Effekt in der Navi!

Bei der Google-Werbung muss ich meinem Vorredner allerdings Recht geben; die nervt wirklich, weil die mehrfach mitten im Text auftaucht. Pack die doch woanders hin oder vielleicht nur einmal ganz an's Ende des Textes.

Der Code ist schonmal valide, das ist gut. Wenn man ihn sich dann mal als "Mensch" anschaut, steht man schnell vor einem großen Chaos. Gewöhn' dir am besten an, den Code richtig einzurücken.
Ist eine recht große Div-Suppe:
HTML:
</div>
<div id="sp"><h1>Fotos aus Dresden und Umgebung</h1></div>
<div id="content">
  <div id="menu">
<div id="menu1">
Versuch mal, nicht immer für alles ein Div zu erstellen. Immer vor dem Benutzen genau nachdenken, ob man das wirklich braucht.

Ansonsten... schicke Seite :)

MfG Icy
 
Werbung:
Vielen Dank für Euer Feedback. Zu einigen Dingen muss ich was sagen. :)

Sieht allerdings viel zu sehr nach Website- Baukasten aus!

Findest Du? Ich finde es hat in keinster Weise was mit einem Baukasten zutun.

Also die Google Anzeigen in einer Art Portfolio Website können ja jetzt echt mal nicht dein Ernst sein, oder?!

OK auf der Startseite könnte ich die Anzeigen etwas verringern. Aber warum sollte es nicht mein Ernst sein? Finde Werbung auf Websiten nicht sehr schlimm und Besucher verschreckt es laut meinen Besucherstatistiken auch nicht. Achja, und Geld bringen sie auch ein. :D

Texte sind deshalb in diesem Bereich ein absolutes no go

Texte auf der Startseite ein no-go? Das ist mir neu. Der Text ist wegen der Suchmaschinenoptimierung so lang, die Kritik gab es jedoch schon wo anders von daher werde ich mal da dran arbeiten. :)

Und das die Seite über mehrere Domains, also ich meine Hoster geht, ist schlecht gelöst!

Wie meinst Du das? Ich habe nur einen Hoster. ;)
 
Sry, es sollte natürlich lange Texte bedeuten! Und Website Baukasten deshalb, weil ich mal einen hatte und im Endeffekt ein ähnliches Ergebniss hatte (deswegen war ich anfangs etwas schockiert um es mal so auszudrücken.
Und das mit den Domains war so gemeint, dass der Blog ne eigene Subdomain hat. Ist zwar ganz nett, allerdings muss man erst wieder zurück auf die normale Page, um weiter darauf zu surfen... wenn du verstehst o_O ich fass mich manchmal komisch
 
Achso ja ich verstehe Dich. :) Ich habe im Blog unten im Menü eine Rubrik die heißt DDpix.de. Dort gehts zurück zur Seite. Ist bisl komisch gemacht das stimmt. :D Werde mir was neues überlegen.
 
Werbung:
Finde die Seite vom Design her sehr ansprechend. gefällt mir sehr gut. Da ich aber standardmäßig mein Javascript deaktiviert habe, muss ich doch etwas bemängeln :D
Hätte lieber ein schönes header Bild gesehen wie auf den anderen Seiten anstatt ein:
Hinweis: Bitte installiere Flash und aktiviere Java Skript auf Deinem System um die Slideshow korrekt anzuzeigen.
Einen Hinweis geben, dass es eine Flash Animation gibt, kannst du sehr gerne einbauen, aber bitte Mach damit nicht dein schönes Design kaputt :)
 
Da ich aber standardmäßig mein Javascript deaktiviert habe, muss ich doch etwas bemängeln :grin:
Sehr zeitgemäß. :shock: Egal.

Zum Thema:

- Mir gefällt die Slide-Show im Header.
- Holzhintergrund sieht auch gut aus.

Der Hovereffekt in der Navi gefällt mir nicht.

OK auf der Startseite könnte ich die Anzeigen etwas verringern. Aber warum sollte es nicht mein Ernst sein? Finde Werbung auf Websiten nicht sehr schlimm und Besucher verschreckt es laut meinen Besucherstatistiken auch nicht. Achja, und Geld bringen sie auch ein. :grin:
Ist auch völlig in Ordnung. !!!!
Verstehe nicht warum Leute immer was dagegen haben, wenn man auch auf kleine private Seite Google-Werbung einbaut!
Solange es nicht beim Lesen behindert ist das ok! Und das tuts bei dir nicht. ;) Also viel Erfolg
 
Sehr zeitgemäß. :shock: Egal.

Auf der Arbeit ist NoScript für den Firefox installiert. Deswegen seh ich es standardmäßig nicht. Hat also nur sicherheits relevante Gründe und hat nicht mit der Zeit zu tun :)
Will halt nur sagen, das es wohl Leute gibt, die auch kein Javascript aktiviert haben. Deswegen sollte man Bei Homepages gucken, dass Diese auch ohne JS laufen. (Wirkt zumindest seriöser :)). Finde ja schon gut, dass angezeigt wird, das der Header nur mit JS angezeigt werden kann
 
Werbung:
Auf der Arbeit ist NoScript für den Firefox installiert. Deswegen seh ich es standardmäßig nicht. Hat also nur sicherheits relevante Gründe und hat nicht mit der Zeit zu tun :)
Will halt nur sagen, das es wohl Leute gibt, die auch kein Javascript aktiviert haben. Deswegen sollte man Bei Homepages gucken, dass Diese auch ohne JS laufen. (Wirkt zumindest seriöser :)). Finde ja schon gut, dass angezeigt wird, das der Header nur mit JS angezeigt werden kann

Und soweit ich weiß wird doch ein Headerbild angezeigt oder? Zwar ein dunkles graues, aber selbst Schuld wenn man auf Javascript verzichtet. Dann sieht man eben nur dunkelgraue Bilder. :D Nein Spaß, ich ersetze das heute mal durch ein buntes. :D

Schön das die Slideshow gefällt. :)
Der Hover-Effekt ist Geschmackssache, mir gefällt er auch nicht immer so aber ich hab keine richtige Idee die besser ist.
 
Auf dem ersten Blick ganz ok...auch vom Quelltext beim schnelldurchschau ist nichts negatives aufgetaucht..

Einzigste negatives:

- Schrift wandert aus den Boxen beim vergrößern
- "Hinweis: Bitte installiere Flash und aktiviere Java Skript auf Deinem System um die Slideshow korrekt anzuzeigen." (man könnte ja im "noscript" ein bild einbinden...oder alternative.
- Überschriften (h1, h2, etc.) und logische Struktur
- Zusammenfassung des Tabelleninhalts
- Kopfzellen von Tabellen
- Qualidator - Testresultate für http://www.ddpix.de -> sind noch ein paar sachen zu verbessern....zwar sollte man nicht auf diese seite gezielt alles umstellen, aber ein paar nützliche tips sind immer dabei.


Gruß
Loon3y
 
Ich war gerade auf der Seite und.. Bravo :D
Mir wird auf der Startseite ein schönes Bild präsentiert trotz deaktiviertem Javascript :D
Auch den Hinweis finde ich schön platziert. Ob die Farbe zwingend gelb sein muss ist eine nebensächlichkeit. Hab es mal mit Firebug geändert und fände die Leiste besser, wenn sie sich dem Content anpasst. Hab dafür mal folgendes in der klasse hinweis geändert :D
HTML:
color: #A3B5C9;
background: #545454 none repeat scroll 0 0;
border: 1px solid #111111;

Kannst ja mal ausprobieren. Vielleicht gefällt es dir besser als das gelbe :D
 
Werbung:
Ich war gerade auf der Seite und.. Bravo :D
Mir wird auf der Startseite ein schönes Bild präsentiert trotz deaktiviertem Javascript :D
Auch den Hinweis finde ich schön platziert. Ob die Farbe zwingend gelb sein muss ist eine nebensächlichkeit. Hab es mal mit Firebug geändert und fände die Leiste besser, wenn sie sich dem Content anpasst. Hab dafür mal folgendes in der klasse hinweis geändert :D
HTML:
color: #A3B5C9;
background: #545454 none repeat scroll 0 0;
border: 1px solid #111111;
Kannst ja mal ausprobieren. Vielleicht gefällt es dir besser als das gelbe :D

Ich habs mal so übernommen:D
 
Zurück
Oben