• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

datums format

cyclestores

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem und finde keine Erklärung in der Sache. Ich habe ein Formular mit einem Input tag type date auf einer deutschen Seite mit deutschen Usern. ABer einer sagt mir, das die Seite nur die Eingabe Datum in amerikanischem Format zulässt.
 
Werbung:
Er sagte mir dass das Feld 2018/10/05 nur annahm. DIe Eingabe 05.10.2018 wurde nicht akzeptiert. Ist bei mir nie aufgetreten, daher bin ich etwas ratlos. bekomme ich das mit pattern gelöst? Ich weiß auch nicht wie viele User es betrifft
 
Werbung:
Ich selbst verwende zum testen Chrome, Edge und Firefox der Tag sieht so aus
<!-- Geburtsdatum -->
<div class="row egal">
<div class="twelve columns">
<label class="label" for="birthdate">Geburtsdatum wichtig Jahrgang Format 1999 *</label>
<input class="input" type="date" name="birthdate" id="birthdate" min="1928-01-01" max="2001-01-01" placeholder="Geburtsdatum wichtig Jahrgang Format 1999 *" value="" required="required" />
<p class="input_date">Geburtsdatum wichtig Jahrgang Format 1999 *:</p> </div> <!--column-->
</div> <!--row-->
 
Werbung:
Er sagte mir dass das Feld 2018/10/05 nur annahm. DIe Eingabe 05.10.2018 wurde nicht akzeptiert. Ist bei mir nie aufgetreten, daher bin ich etwas ratlos. bekomme ich das mit pattern gelöst? Ich weiß auch nicht wie viele User es betrifft

Habt ihr hier dran gedacht ?
min="1928-01-01" max="2001-01-01"

Da geht nix mit 2018

Ansonsten kann ich 10.12.2018 eingeben und in der ausgabe dreht er es 2018 .12.10
Ich habe opera ,fals es hilft
 
Danke, ja die Begrenzung ist schon gewollt. Das von mir angegebene Datum war willkürlich. Naja, ich habe ihm mal geschrieben, mal sehen was er antwortet. Ich denke es hängt mit seinem System zusammen.
 
Zurück
Oben