• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenverarbeitung SPS->Datenbank->Server->PC und Farbe verändern

der-lopez

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und entschuldige meine Unwissenheit.

ich bin auch ganz neu bei HTML CSS und Javascript und habe auch mit den Suchergebnisse nichts gefunden.

ich möchte euch erst mal meine Problemstellung beschreiben.
Ich möchte Maschinendaten welche durch eine SPS auf einem Server (PC, DATAFEED) speichert. Diese Daten werden mir zur verfügung gestellt. Das Format gebe ich vor mit:
JSON.parse('{ "name": ["Maschine1", "Maschine2", "Maschine3"], "geschwindigkeit": ["5", "10", "4"], "laenge": ["8", "10", "12"]}');
Diese Daten möchte ich dann in einem Array speichern und dieses Array soll sortiert werden.
Durch diese Daten möchte ich die Zeit errechnen und in einer Tabelle ausgeben die Tabelle soll sich auch sortieren (was ich schon hinbekommen habe).
Als soll am ende da stehen:
Maschine1 1
Maschine2 1,6
Maschine3 3
Diese Daten verändern sich natürlich dynamisch also soll die Tabelle sich immer wieder aktualisieren.
Jetzt zu meinen fragen.

1: Wie kann ich den Text der Zeit rot färben, wenn nur noch 5 Minuten übrig sind?

2: Mit welchen Befehlen ziehe ich die Daten von dem Server?

Ich hoffe das reicht als Beschreibung aus.
 
Werbung:
Mit HTML kannst Du das was Du willst schonmal gar nicht erreichen. Dafür brauchst Du PHP oder irgendeine andere serverseitig laufende Sprache. Habe deinen Beitrag daher in den richtigen Bereich verschoben.