• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenverarbeitung SPS->Datenbank->Server->PC und Farbe verändern

der-lopez

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und entschuldige meine Unwissenheit.

ich bin auch ganz neu bei HTML CSS und Javascript und habe auch mit den Suchergebnisse nichts gefunden.

ich möchte euch erst mal meine Problemstellung beschreiben.
Ich möchte Maschinendaten welche durch eine SPS auf einem Server (PC, DATAFEED) speichert. Diese Daten werden mir zur verfügung gestellt. Das Format gebe ich vor mit:
JSON.parse('{ "name": ["Maschine1", "Maschine2", "Maschine3"], "geschwindigkeit": ["5", "10", "4"], "laenge": ["8", "10", "12"]}');
Diese Daten möchte ich dann in einem Array speichern und dieses Array soll sortiert werden.
Durch diese Daten möchte ich die Zeit errechnen und in einer Tabelle ausgeben die Tabelle soll sich auch sortieren (was ich schon hinbekommen habe).
Als soll am ende da stehen:
Maschine1 1
Maschine2 1,6
Maschine3 3
Diese Daten verändern sich natürlich dynamisch also soll die Tabelle sich immer wieder aktualisieren.
Jetzt zu meinen fragen.

1: Wie kann ich den Text der Zeit rot färben, wenn nur noch 5 Minuten übrig sind?

2: Mit welchen Befehlen ziehe ich die Daten von dem Server?

Ich hoffe das reicht als Beschreibung aus.
 
Werbung:
Mit HTML kannst Du das was Du willst schonmal gar nicht erreichen. Dafür brauchst Du PHP oder irgendeine andere serverseitig laufende Sprache. Habe deinen Beitrag daher in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn die Daten per http oder ftp bereitgestellt werden, kannst Du sie mit PHP mittels file_get_contents() abgreifen. Mit http://php.net/manual/de/function.json-decode.php könntest Du den JSON-String umwandeln in ein Array und das dann weiter verarbeiten. Ich weiß ja nie wo Du die Daten ausgeben willst, evtl. reicht es schon die PHP-Datei in einem Browserfenster zu öffnen um die aktuellen Daten abzurufen. Dann muss man nur das Browserfenster aktualisieren um aktuelle Daten zu sehen.

Was Du mit deiner 1. Frage meinst kann ich leider nicht erkennen.
 
ok ja ich denke das es über php läuft.
ja ich will sie einfach auf einem Browserfenster ausgeben.
Mit welchem Befehl aktualisier ich denn die Seite automatisch oder vielleicht jede Minute ?

Zu der ersten Frage:
Ich will mir die Zeiten ausgeben lassen. kleines Beispiel wenn Maschine 1 noch 10 Minuten braucht bleibt alles so wie es ist sobald die Maschine aber unter 5Minuten kommt soll sich die Farbe des Feldes oder des Textes rot färben.
 
Werbung:
Zurück
Oben