• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datentyp gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte bei der Eingabe in ein Feld die Nummer einer oder mehrerer Storys eingeben.
Zu erst habe ich dabei an SET gedacht.
Doch erscheint es als etwas unpraktisch das ich die Liste hinter Set jedes mal erweitern müsste um alle vorhanden Storynummern (einige dieser würden ggf eingetragen werden) auswählen zu können.
Gibt es einen weiteren Datentyp bei dem ich alle relevanten Nummern zb. 50, 52, 53 eintragen könnte?
Text wäre eine Möglichkeit aber vielleicht gibt es ja noch weitere die ich nicht kenne?
zb. eine Dynamische Liste die sich automatisch erweitert?
 
Werbung:
Dein letzter Satz klingt so als würdest Du nach einem INTEGER-Feld mit dem Attribut auto_increment suchen. Wenn in der Tabelle ein neuer Datensatz ergänzt wird, müsstest Du dieses Feld nicht selbst ausfüllen da dein Datenbanksystem (ich nehme mal an es ist MySQL) dieses Feld selbst automatisch mit dem nächsthöheren Wert füllt.
 
Dein letzter Satz klingt so als würdest Du nach einem INTEGER-Feld mit dem Attribut auto_increment suchen. Wenn in der Tabelle ein neuer Datensatz ergänzt wird, müsstest Du dieses Feld nicht selbst ausfüllen da dein Datenbanksystem (ich nehme mal an es ist MySQL) dieses Feld selbst automatisch mit dem nächsthöheren Wert füllt.

Das Feld ist in einer anderen Tabelle (der Haupttabelle Story) eine auto_increment.
Aber in dieser kommt es durchaus vor das ich mehrere Einträge der Tabelle Lockation_Story die diese Nummer haben und so der StoryNr. von Tabelle Story zugeordnet wird.

Bsp. in einer Story gibt es mehrere Szenen, Orte die für eine Setcard in der Tabelle Location_Story eingetragen werden.
Gleiches gibt es auch für Personen. In einer weiteren Tabelle.
 
Werbung:
Zurück
Oben