• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbankverwaltung für Anzeigen

N

NotFisker31

Guest
Hallo! Ich brauche ein wenig Hilfe bei einem Projekt an dem ich gerade arbeite.

Ich wurde beauftragt eine Webseite zu erstellen die folgendes bietet:
  • Bannerschaltungen
  • Artikel (wie in einem Blog)
  • Verwaltung von Zeitungsanzeigen
Anzeigen müssen mithilfe eines Suchformulars gefunden werden können, damit Kunden Ihre Anzeigen die Sie in einer Zeitung schalten auch Online abrufen können. Ich brauche also eine Möglichkeit um Bilddateien hochzuladen und mit einer Beschreibung oder diversen Informationen zu füllen (Schaltdatum, Kunde, Adresse, Webseite etc.).

Ich dachte zuerst an Wordpress mithilfe eines Galerie Plugins, jedoch gibt es vielleicht die einen anderen Weg? Ich habe mir deswegen PHP angesehen damit ich eine Datenbank (MySQL) mittels Browser verwalten kann. Das einstellen von Anzeigen und sonstigen Informationen funktioniert soweit sehr gut, ich habe jedoch ein großes Problem wenn ich Datenbankeinträge mittels Suchfunktion anzeigen lassen will.

Bevor ich also jetzt weiter in PHP Büchern lese und mit den Kopf zerbreche, habt ihr vielleicht eine elegante Lösung die zudem sogar noch Kostenfrei für gewerbliche Zwecke wäre?
 
Werbung:
Wenn du das Einstellen schon fertig hast, sollte doch eine Suche auch zu schaffen sein, oder?

Ich sehe da nicht den fundamentalen Unterschied, was die Schwierigkeit angeht.
 
Zurück
Oben