• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank lässt SQL Datei nach Back Up nicht mehr zu

Mellipupsi

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Datenbank. Ich habe am Wochenende die Website sowie Datenbank gesichert. Ich benutze Plesk + phpMyAdmin. Dann habe ich den Server neuinstalliert und Domain sowie die dazugehörige Datenbank wieder eingerichtet. Jetzt wollte ich die vorher geladene SCL Datei wieder hochladen. Doch leider kommt andauernd eine Fehlermeldung.

FehlerSQL-Befehl:


--
-- Datenbank: `newcomerhelps`
--
CREATE DATABASE `newcomerhelps` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;




MySQL meldet:


#1007 - Can't create database 'newcomerhelps'; database exists

Ich weiß leider nicht warum ersagt die Datenbank existiere schon, ich muss die ja anlegen um die SQL Datei hochladen zu können - kann mir jemand hier helfen? Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Melli
 
Werbung:
Ich weiß leider nicht warum ersagt die Datenbank existiere schon, ich muss die ja anlegen um die SQL Datei hochladen zu können - [...]

Kommt drauf an, ob du die Datenbank gebackupt hast oder alle Tabellen in der Datenbank.

Bei ersterem wird nunmal eine neue Datenbank angelegt, wozu der Datenbankname nicht belegt sein darf. Versuche mal die von dir angelegte DB wieder zu löschen und das Backup einzuspielen.
 
Zurück
Oben