• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten nicht löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farchris

Mitglied
Hallo,
ich benutze Confixx und habe einen vServer.
Ich möchte den Benutzern in meinem Forum die Möglichkeit geben Daten hochzuladen (via WebFTP). Man soll sich da mit einem Benutzer z.B web9 und einem Passwort einloggen können (kein Problem).
Man soll aber NICHT Daten löschen können, sondern nur hochladen können.
Also das nur der "root" die Daten löschen darf ... wie kann man das machen?
 
Werbung:
laden die das einfach nur in einen ordner auf dein server hoch? dann setze doch die rechte von ihren home-ordner so das sie nix löschen können denn diesen home ordner sehen sie nicht.

sagen wir wir geben den user "web9" den ordner hp/upload/web9
dann geben wir den ordner web9 alles an rechten außer löschen.

der user web9 sieht garnicht das der ordner web9 existiert, da dies sein home-ordner ist
 
Werbung:
da gibt es ein Problem .. habe einen Benutzer erstellt und diesem einem Ordner zugewiesen .. wenn ich den Ordner auf andere Rechte bringe z.B 600 oder 677, dann kann ich mich nicht einloggen .. wenn diese aber auf 777 sind, dann geht es.
Wie kann ich die Rechte so einstellen, das ich mich einloggen kann aber mit diesem Nutzer nichts löschen kann?
.. natürlich soll man auch nichts überschreiben dürfen.

EDIT: wie kann man denn über htaccess einen Schutz reinmachen, das man vom ftp nichts löschen kann?
... und die htaccess unsichtbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben