• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Daten nach Platzhalter ändern...

mitchel-ix

Neues Mitglied
Ich wünsche einen schönen guten Tag,

ich möchte gerne Daten in einer externen Datei nach einem Platzhalter ändern. Ich habe nach ein wenig rumspielen eine Funktion erstellen können die mir Daten nach einem Platzhalter anzeigen kann. Leider bekomme ich das mit dem ändern nicht wirklich zu Stande. Hätte eventuell jemand einen Denkansatz oder oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Die externe Datei :

Code:
########################################################################
##-> Datensätze
########################################################################

~#Datensatz#~|Ich soll ausgegeben werden
~#Datensatz2#~|Ich soll auch ausgegeben werden
usw.
Also es werden hier nur die Daten nach dem | <-- ausgegeben.

PHP:
function read_data($entry = "")
{
    $data = file("data.php");

    foreach ($data as $string)
    {
        if(strpos($string, $entry) !== false)
        {
            return substr(stristr($string, "|"), 1);
        }
    }       
}

//Beispiel Abfragen

echo read_data("~#datensatz#~");
Nun möchte ich aber gerne bei bedarf die Daten nach dem Platzhalter auch ändern können, an dieser stelle hänge ich aber gerade irgendwie fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist das Format der Datei vorgegeben oder kann das noch geändert werden?
 
Werbung:
Zurück
Oben