Daten aus Google Sheets ziehen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

RXBeat

Mitglied
9 März 2019
83
0
6
41
#1

Hi all, wie die überschrift schon sagt ziehe ich Daten aus einer Google Sheets Datei in eine HTML Datei die online ist.
Die Spalte wurde dann genau so untereinander angezeigt als Dropdownmenu. Hatte alles funktioniert.
Code dazu sah so aus:

function getMenuListFromSheet1() {
return SpreadsheetApp.openById('1E8h1A-VdfYdfeXBplMMSFSJASLDSDFSDFj2IpdfKLiU').getSheets()[0]
.getRange(2,1,10,1).getValues();
}

Auf die Sheet könnt ihr nicht zugreifen.
Also dieser Code sagt "Zweite Zeile, Erste Spalte, 10 Zeilen lang, Einzeln auflisten also nicht nebeneinander"

Jetzt steh ich vor dem Problem das ich das selbe noch mal benötige jedoch nicht mit einer Spalte sondern mit einer Zeile.
Also der soll mir nicht die Spalte im Dropdown menu anzeigen sondern die Spalte.
Ich dachte erst an "(2,1,1,10)" funktioniert auch, der zieht die ganze Zeile aber die ist dann im Dropdownmenu nicht untereinander. Da ist dann nur ein punkt zur auswahl und die ganze Zeile steht nebeneinander und nicht untereinander. Also nicht einzeln wählbar.

Hoffe ich konnte es ein wenig erklären.
Jemand da der mir helfen kann ?

THANKS
 
Werbung:

Latest posts