• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dateigroesse einer datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord3490

Neues Mitglied
Also ich kann schon Verzeichnisse auslesen und so..
ich moechte nur mal gerne wissen, wie man die dateigroesse in kB, MB und GB auslesen kann...

ich glaube fest an euch jungs, einer wirds schon wissen ^^

thx...
 
Werbung:
Werbung:
an CrackPod:
CrackPod schrieb:
die datei große von was??
Von dem ganzen ordner oder nur von einzelnen dateien
eigentlich von den einzelnen Dateien... von dem Ordner ist allerdings auch noch neÃœberlegung wert....
obwohl das glaub ich garnicht so leicht ist, da ich Linux habe und ich glaub das ist da doch so, dass die ordner immer die gleiche größe haben, die nicht vom inhalt abhängt... oder so :roll:

an raphaelp erstmal dankeschön.. ich werds ausprobieren.. :D

PS: ich hasse es... irgentwie hab ich hier ständig probleme mit umlauten und sz und so.... ich glaub seit dem letzten FF update...
edit: immer nur wenn ich vorschau mache.. so ist das also.. ich verstehe :?
 
hab den code nicht ausprobiert, duerfte aber so (oder zumindest in dieser richtung) funktionieren :) wichtigster ansatz ist die PHP-funktion filesize()... der rest ist ja dann dir ueberlassen.
 
ja nee also so genau hat er nicht funktioniert irgentwie... bin auch nicht wirklich schlau draus geworden... aber der link hat mir geholfen....
ich habs jetzt nochmal selbst in MB umgerechnet und werde es auch immer in MB ausgeben, da die Dateigröße die in bei diesen dateien meist zwischen 3 und 800MB liegt.

Es geht nämlich darum, dass ich auf meinem Linux server jetzt neulich applejuice installiert hab und da hab ich schon einen PHP-GUI (ist cool so kann ich von der Schule aus weitere DLs starten^^).
naja und so ist es ganz cool das incomming verzeichniss auch direkt auszulesen und sinnvoll zu wissen, ob man die Datei auch mal eben aus dem internet ziehen kann oder besser nur aus dem Netzwerk... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Werbung:
eine Frage hab ich noch:
kann man auch andere Werte auslesen? (hab auf der Seite schon kurz gesucht, ist aber nicht soleicht wenn man nicht weiß wie)
Ich würde z.B. gerne die dauer auslesen (bei mp3, avi oder mpg)

wär cool wens möglich wäre... thx
 
wow thx...
das ging mal schnell
7min ist doch ein guter schnitt, weiter so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Werbung:
PS: Die Zend code gallery solltest du dir umbedingt bookmarken... spart ne menge denkarbeit und der code dort wird von einem derer mitarbeiter gecheckt. Und weil ZEND in sachen PHP ziemlich kompetent ist (mitarbeiter dort arbeiten aktiv an PHP) ist der code meistens auch mit "besser haette ich es auch nicht machen koennen" zu beschreiben :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben