Frage Dateien Löschen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
31 Oktober 2019
33
0
6
19
hallo ich möchte gerne wissen wie ich über php Dateien Löschen kann ich weiß das es so geht

Code:
<?php
echo unlink("testdatei.txt");
?>
aber die Dateien könne von einem User erstellt werden das heißt der Name ist immer anders als davor und jetzt habe ich keine Ahnung wie ich die über php löschen kann

Lg Christoph
 
31 Oktober 2019
33
0
6
19
danke das hilft mir sehr kannst du mir auch sagen wie ich überprüfe ob ein Verzeichnis leer ist fände ich sehr toll ich kenne nämlich noch nicht viele befehle aus php
 
31 Oktober 2019
33
0
6
19
also ich habe es jetzt probiert in meiner php Datei hinzuzufügen funktionirt auch aber er bricht die while schleife ab
liegt es daran das es ein XML-Http-Request ist?

ansonsten hier der Quelltext:

PHP:
    session_start();
    $user = $_SESSION['user'];
    $stufe = 0;

    while(true) {

        $date = glob("../User/".$user."/chats/*.txt");
        
      
        unlink($date[$stufe]);
        echo $date[$stufe];
        echo $stufe;

        if ($date[$stufe]=="") { return;  }

        $stufe++;
    }
 
31 Oktober 2019
33
0
6
19
ok ich hab es raus gefunden weil ich das Verzeichnis immer neu auslesse verschieben sich die Array stufen und bekomme ein leeren string durchs if bricht er es dann ab also war es kein Syntax Fehler sondern ein Logik Fehler trotzdem danke

Lg Christoph :)