• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei verschlüsseln

Pixel-Wizard

Mitglied
Hallo zusammen

Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei welchem die Sicherheit einen sehr hohen Stellenwert hat. Aus diesem Grunde werde ich auch nicht mehr über das Projekt empfehlen.

Das Problem ist nämlich, das der JavaScript-Code "geheim" sein soll und ihn nicht jeder lesen darf. Wenn ich nun aber die Datei auf den Server geladen habe und danach die JS-Datei angesteurt habe, ist der Code erschienen obwohl ich bei FileZilla die Berechtigung Lesen für alle deaktiviert habe.

Wie ist es nun machtbar eine Datei nicht ansteuerbar zu machen? Wichtig dabei ist das ich kein PHP brauchen will/darf (hängt mit dem Projekt zusammen)!

Ich weiss das dies irgendwie lösbar ist, brauche nur noch die Lösung :-)

Ich hoffe jeman weiss bescheid
 
Werbung:
Hallo,

also dir ist schon klar das du von javascript spricht, dies ist eine Sparache wo an dem Browser der ganze code geschickt wird und nur der Browser dies verarbeitet?

Das sagt schon alles, das es kein verschlüsseln gibt.
Du kannst aber den DAUS das erschwehren, entweder viel funktionen nutzen oder komprimierst das, ist zwar kein verschlüsseln da dies ja nicht geht aber unwissende sind erstmal abgeschreckt. User für die js kein femdword ist können das natürlich mit zwei clicks wieder lesbar machen.

zb: Javascript-Verschlüsselung/Javascript Obfuscator - Schützen Sie ihren Javascript-Code - toolzzz.net

Cheffchen
 
Dieses Tool (siehe Link) ist echt nützlich. Dadurch wird das Script verschlüsselt und das File wird auch noch kleiner!

Vielen Dank!

Ich habe aus deiner Aussage geschlossen das dies der beste Weg ist, auch wenn er nicht sicher ist. Es ist also nicht möglich, den Zugriff auf das File zu verbieten?
 
Werbung:
Genau, zugriff brauch ja der browser und damit der User.
Genau, du packst deins js nur aber für ein normalo sieht das halt verschlüsselt aus :O).

Musst aber natürlich testen, manch mal geht der js code auch futsch.

Cheffchen
 
Zurück
Oben