• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei - Speichern unter

Mark

Neues Mitglied
Ich möchte einen Button in eine Win32 Anwendung machen, auf den der User klicken kann, um ein Verzeichnis auf seiner Festplatte auszusuchen.
Das Ganze für MinGW/GCC++ mit WinAPI und sonst nichts.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von Dialogen.
Was brauche ich dazu? comctrl oder was?
Gibt es irgendwo einen Beispiel Code für ganz blutige Anfänger, wie man das anstellt?
 
Werbung:
Such doch mal nach „c++ directory chooser dialog“ oder so. Speziellen Code kann ich dir jetzt nicht nennen, aber das sollte definitiv zu finden sein.
 
Das hatte ich schon probiert, bevor ich hier gefragt habe, da finden sich genau 2 Dinge, jeweils auf mehreren Seiten.
1) CodeGuru, CodeProject und ähnliche beschreiben Lösungen, wie es mit MFC, .NET, VisualBasic, etc. geht, da reichen meine Anfängerkenntnisse nicht, mir das zu "übersetzen".
2) MSDN (im üblichen fachchinesich) beschreibt 2 Versionen, wo bei beiden dabei steht, ab Vista sollte man die neuere Version verwenden.
Was sie nicht dazu schreiben ist, ob die neuere Version auch rückwirkend unter XP funktioniert.
Selbst wenn ich das raus bekomme, das Code-Beispiel von MSDN, wo sie seitenlang auf alle möglichen Optionen eingehen, ist mir zu hoch, da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Werbung:
Hallo,
ich finde garnicht das die msdn Foren auf "fachchinesich" ist. Eigendlich muss man nur den Code verstehen wen man das tuht ist es auch ganet schwer sonne seite zu verstehen nur wen man dort einamal schnell rüber huscht versteht man es auch nicht ;). Das wahr jetzt nicht böse gemeint sonder nur meine ansicht ;).
Ich habe hier mal einen link zu einen der MSDN Foren. Ich selber verstehe ja c++ garnet aber ich denke ich habe das was dadrinne steht verstanden naja wen es dir hilft *freu* wen nicht dan schreibe es einfach ich suche dan nochmal ;)

Mit freundlichen Grüßen
JoKaBo