• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei schützen

Rudi96

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne eine Datei schützen, sodass man den Inhalt nicht verändern oder auslesen kann. Das ganze soll so geschützt sein, dass auch wenn ich auf meinem eigenen Server mit php versuche die Datei auszulesen, dies nicht funktioniert.
Wäre es möglich dass ich den Inhalt der Datei, in eine andere lege und diese dann per include() einfüge, dann müsste aber die include Datei, wiederum so geschützt sein, dass sie nur von einer Datei gelesen oder geöffnet werden kann.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit ?

Vielen Dank
 
Werbung:
Hallo Rudi,
nein, so wie du dir das vorstellst ist das nicht (so einfach) möglich. Hat man Zugriff auf den Server, so hat man auch fast immer Zugriff auf die Inhalte einer Datei. Was du suchst, ist jedoch auch eher eine Verschlüsselung, sodass man den Inhalt einer Datei nur mit Hilfe eines Schlüssels entschlüsseln also lesen kann. Wenn du nach "PHP Verschlüsselung" suchst, wirst du zu diesem Thema dann auch fündig.

Gruß
Körnerbrötchen
 
Zurück
Oben