• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei immer ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche eine möglichkeit eine Datei vom Server die ganze Zeit ausführen zu lassen. So in etwa als wenn ich diese Datei die ganze Zeit als Fenster im Browser offen lasse würde.

Gibt es da eine möglichkeit ?

Aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Cronjobs, das geht nämlich nicht da diese diese eine Seite nur kurz einmal ausführen. Ich möchte aber das diese Seite die ganze Zeit geööfnet bleibt weil nach 10 sekunden auf der Seite sich ein Script aktiviert.

FireDuck
 
Werbung:
Es geht ihm denk ich mal um Scripts ohne Timeout.
Konkretes Beispiel:
Php-basierter Irc Bot.
Würde mich auch interessieren wie das geht.
 
Werbung:
Das Problem liegt das das Script etwas Zählt, und als Aufruf gilt es erst nach ein paar sekunden...

Und jetzt suche ich eine möglichkeit das mein Server diese Datei immer geöffnet hat, so wie ich ein Fenster geöffnet lasse auf meinem Rechner.
 
Wenn eine Seite aufgerufen wird, und dann nach 10 Sekunden etwas passiert, ist das bestimmt nicht Serverseitig, sondern per JavaScript gemacht.
Und jetzt frage ich mich, was das mit der Serverseitigen Ausführung zu tun hat.
 
Mir geht es um Endlosschleifen:
z.B. Mein IRC-Bot, der soll dauerhaft auf dem Server lesen.
 
Werbung:
Wenn eine Seite aufgerufen wird, und dann nach 10 Sekunden etwas passiert, ist das bestimmt nicht Serverseitig, sondern per JavaScript gemacht.
Und jetzt frage ich mich, was das mit der Serverseitigen Ausführung zu tun hat.

Ja Aktuell ist das auch so, aber das Script funktioniert eben nur dann wenn man ein Fenster im Browser geöffnet hat. Aber da ich nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht mein Rechner laufen lassen möchte mit diesem einem Fenter suche ich jetzt einen weg das mein Server das machen kann.
 
Werbung:
wenn es eine Endlos schleife ist, sollte das auch ein Cronjob machen, weil er ja eigentlich die Datei solange offenhält, bis sie beendet ist, oder ist das falsch?
 
wenn es eine Endlos schleife ist, sollte das auch ein Cronjob machen, weil er ja eigentlich die Datei solange offenhält, bis sie beendet ist, oder ist das falsch?

er öffnet sie aber danach nicht wieder...
öffnet sie einmal, ließt sie und das wars...

sowas ist serverlastig...
wenn du keinen eigenen rootserver hast, denke ich auch nicht das dass ein hoster mitmacht.
das muss direkt von denen in den server einstellungen geregelt werden.
für sowas gibt es extra programme.
mit php selbst geht das nicht!

dein webspace ist wie dein pc... :)
mach dir ein prog drauf die datei immer und immerwieder lädt, fertig!
 
er öffnet sie aber danach nicht wieder...
öffnet sie einmal, ließt sie und das wars...

sowas ist serverlastig...
wenn du keinen eigenen rootserver hast, denke ich auch nicht das dass ein hoster mitmacht.
das muss direkt von denen in den server einstellungen geregelt werden.
für sowas gibt es extra programme.
mit php selbst geht das nicht!

dein webspace ist wie dein pc... :)
mach dir ein prog drauf die datei immer und immerwieder lädt, fertig!
Nun ja... So einfach ist es auch nicht.
Die Datei muss endlos laufen, sonst disconnectet der Bot wieder vom Server.
Wie heißen die Programme die das auf dem Server ermöglichen? Habe vor, mir einen Root zuzulegen.
 
Werbung:
es gibt viele programme, google einfach mal.
aber so einfach ist es.. du schaltest auf dem root per putty das programm und setzt deine settings, fertig! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben