• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei downloaden

THE_fan

Neues Mitglied
Hallo,

habe mal bisschen gegooglet und mir verschiedene Beiträge zum Thema "Datei downloaden" angeschaut und demnach ein Script zusammengebastelt.

Leider funktioniert dies aber nicht. Es wird einfach nur eine weiße Seite angezeigt.

Hier mal das Script
PHP:
<?php

error_reporting(E_ALL);

include('sqlconfig.inc.php');

$loadsql = mysql_query("SELECT * FROM downloads WHERE id = ".$_GET['id']."") or die(mysql_error());
$loadres = mysql_fetch_assoc($loadsql);

$type = $loadres['typ'];
$filename = $loadres['link'].".".$loadres['typ'];
$count = $loadres['count'];

$dir = "/html/feuerwehr/website/downloads/";
$mimetype = array("pdf"=>"application/pdf", "doc"=>"application/msword", "xls"=>"application/vnd.ms-excel", "txt"=>"text/plain");

function makeDownload($filename, $dir, $mimetype[$type]){
    
    header("Content-Type: ".$mimetype[$type]."");

    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$filename."");

    readfile($dir.$filename);    
} 


if(!empty($filename)){
    if(file_exists ($dir.$filename)){
        makeDownload($filename, $dir, $mimetype[$type]);
    }else{
        echo "Datei nicht vorhanden";
    }
        
}

?>

Dateien werden also mit adresse.de/load.php?id=x aufgerufen, wobei das x durch eine id ersetzt wird und sollen dementsprechend ausgeführt werden. In der Datenbank sind dann eben Angaben wie zum Beispiel Dateiendung, Dateiname etc hinterlegt.

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen? Weiß nich wo ich zu suchen habe.

Danke im Voraus!
 
Werbung:
Ich habe es jetzt schonmal so weit, dass "Datei nicht vorhanden" angezeigt wird.
Habe einfach eine neue Variable $mime mit dem Inhalt $mimetype[$type] angelegt und das alte ersetzt. Das funktioniert nun.
Der Pfad ist aber richtig. Und Dateien habe ich auch hochgeladen, müssten also da sein und gefunden werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben