• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei als PDF Download

URLSHORTER2014

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen Script der ein Bild als .png speichert, im Download biete ich die .png File so an:
<center><a href="img/<?php echo $img?>" download="<?php echo $img?>">Download Image (.png)</a></center>

Wie kann ich da selbe als PDF Download noch anbieten?

Danke Gruß :)
 
Werbung:
Werbung:
Hi,

beim erstellen von meinem QR-Code wird dieser als .png gespeichert, dann wäre es glaub die bessere & einfachere Möglichkeit ihn ebenso als .pdf zu speichern oder?

Hier wird die png generiert, kann mir evtl. jemand helfen das in pdf ebenso zu speichern aber nicht im Ordner img sondern pdf?
https://paste42.de/7939/

Danke
 
Hallo,

wie so für ein einfaches qr-code den umweg über so eine funktion die ja auch nur das von google nutzt.
https://developers.google.com/chart/infographics/docs/qr_codes

Wegen PDF, einfach mal ein PDF lib anschauen und testen, da gibts ja einige, welche dir besser liegt zb FPDF.
Da brauchst dann bloss dein PNG und png string einfügen und der rest der PDF vielleicht etwas schick machen und fertig.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben