• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Das moderne Web ist ein Usability Fail

Marv

Mitglied
Moin Zusammen,

mich nervt seit geraumer Zeit die Entstehung des modernen Web-Frontends, besonders was SPAs angeht und wollte mal in die Runde fragen, ob euch das auch so geht:

Ein Beispiel: Ich suche bei Eventim nach Comedy (Liste auf Eventim), und normalerweise öffne ich dann alles was mich interessiert in einem neuen Tab und gucke mir dann dort die Termine an. Geht aber leider nicht. Weil jeder "Link" / Event über JavaScript geht kann ich nicht im neuen Tab öffnen, und wenn ich auf eine Seite gehe und dann zurück, springt die Seite auch nicht wieder an die gleiche Stelle.

Dass so eine Seite wie Eventim im Jahre 2022 nicht so eine Standardfunktion des Web unterstützt ist lächerlich und damit finde ich auch viele Neuerungen der Web-Branche mehr als fragwürdig und beschämend... Ist ja schön die neue Technologie, aber mir kommt das immer so vor als spielen die Kinder gerne mit Bauklötzen statt ihren Job ernst zu nehmen.

Kennt ihr das oder bin ich ein meckernder Opa geworden?

Beste Grüße

Marv
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben