• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungsunterschiede meiner Seite

nascituruz

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal der neue Stil des Forums gefällt mir gut!

Ich möchte ein Forum aufmachen auf Basis von PHPBB, habe bisher auch alles soweit ganz gut hingekriegt denke ich.

Allerdings habe ich noch ein paar Probleme mit der Darstellung, es gibt ja die Möglichkeit Styles zu integrieren, das habe ich auch gemacht und diesen ein weing nach meinen Bedürfnissen angepasst.

Und zwar hier auf der Seite, halten sich die Bilder nicht an die Ränder und überlagern diese (im IE). Die CSS ist ziemlich lang und ich weiss auch nicht genau, welche Zeile nun daran schuld ist, ich seh auch den Wald vor lauter Baum nicht mehr ;).

Desweiteren wenn man auf der Profil-Seite eines Users (im IE) den Button "Los" beim SchnellforenDropDownMenu hovert, verändert sich dier Hintergund von der obersten Tabellenzelle?! Hierfür muss man aber eingeloogt sein (Test - Zugang - Username:html PW:htmltest)

Daher bitte ich euch mal drüber zu gucken und mir ggf. ein Tip zu geben, wie man das nun Borwserübergreifend in den Griff kriegt?!

Vielen Dank! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich lese mir 100% nicht deinen kompletten Quell- und CSS-Code durch. Den Fehler kannst du schön selber eingrenzen.
Soviel sei dir aber gesagt: IE versteht das BoxModell etwas anders als andere Browser. Könnte damit zusammenhängen.
 
Werbung:
Das liegt an den ineinander liegenden Floats ohne width.
Entweder du lässt das float-right in dem Textlink weg oder du gibst dem gefloateten p und p a eine passendes width.

Ich weiß nicht wozu das float in dem Textlink überhaupt gut sein soll.
 
Also ich lese mir 100% nicht deinen kompletten Quell- und CSS-Code durch. Den Fehler kannst du schön selber eingrenzen.
Soviel sei dir aber gesagt: IE versteht das BoxModell etwas anders als andere Browser. Könnte damit zusammenhängen.

Danke, von alles durchlesen war auch nicht die Rede, das habe ich auch nicht erwartet ;) Ich hatte auf die Erfahrung von euch gesetzt und erwartet, der ein oder andere sagt - "Hey, das Problem hatte ich auch schon einmal. Das liegt daran..." ;), also nix für ungut.

Das liegt an den ineinander liegenden Floats ohne width.
Entweder du lässt das float-right in dem Textlink weg oder du gibst dem gefloateten p und p a eine passendes width.

Ich weiß nicht wozu das float in dem Textlink überhaupt gut sein soll.

Oh danke, das guck ich mir jetzt noch mal an. Wobei die Formatierungen von dem "MOD" für das Board herrühren. Habe gerade alles nochmal zurückgesetzt und fang nochmal an...;) Hatte so einiges an Mist drin mehr oder weniger.

Danke euch trotzdem!
 
Soviel sei dir aber gesagt: IE versteht das BoxModell etwas anders als andere Browser. Könnte damit zusammenhängen.
Wenn Du sowas erzählst, dann solltest Du aber auch die ganze Wahrheit sagen: Nur im Quirks Mode verwendet der IE ein anderes Box Model. Im Standards Mode verwendet er die Standards des W3C. Mit dem richtigen Doctype ist das falsche M$-BoxModel also gar kein Thema!
 
Werbung:
Ohne jetzt nochmal den Thread zu lesen: Ein overflow:hidden versteckt den Scrollbalken! Wenn der Inhalt aber nicht ins Element passt (was ja durchaus bei verschiedenen Nutzern mit verschieden großen Viewports oder Schriftgrößen vorkommt!), lässt sich der Inhalt ohne Scrollbalken nicht mehr erfassen - die Website wird unbenutzbar!
overflow:hidden ist in den seltensten Fällen die Lösung.

Aber wie gesagt, ich hab nicht nochmal nachgelesen, worum es ging ;-)
 
Zurück
Oben