• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungsunterschiede IE und FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donelehon

Neues Mitglied
Hey Leute! Bin seit einiger Zeit für eine leider etwas veraltete und komplizierte java/html site zuständig und habe Probleme, die mein Wissen übersteigen
Es handelt sich um diese Site:
:: Salzburger Bildungswerk :: Erwachsenenbildung Weiterbildung in Stadt & Land Salzburg. Alles über Erwachsenenbildung, Weiterbildung für Eltern, Frauen, Senioren, Dorferneuerung, Stadterneuerung, Regionalkultur, Politische Bildung, Museen
und spezifisch um die site Eltern-Frauen- und Erwahsenenbildung
Diese wird auf Firefox richtig dargestellt, im IE jedoch ist der Text ab "Mütter und Väter in ihrer Erziehungsverantwortung unterstützt...." fett gedruckt.. Am Ende hörts dann wieder auf.....
Weiß nicht was ich tun soll, kann doch der Code nicht falsch sei, wenns der FF richtig darstellt??
Hab die site selbst nicht programmiert und blick nicht wirklich durch
Danke für die Hilfe im Vorraus
 
Werbung:
Also zunächst mal sieht die Seite bei mir im FF3 und IE7 gleich aus.

Dann finde ich, hast Du an der Site sowieso noch sehr viel Arbeit um daraus auch technisch eine akzeptable Site zu machen, da gibts derzeit keinen Grund, nach einem kleinen Darstellungsunterschied zu suchen. Vermutlich ist irgendwo ein Tag nicht geschlossen, aber wenn Du die Site neu machst, ohne Frames, ohne exzessives JavaScript (Du schriebst Java, Applets habe ich aber keine entdeckt) und mit anständigem und validem HTML-Code usw. dann wird das Problem sowieso nicht mehr da sein.
 
Der IE-Developer zeigt mir für das entsprechende Element <ul> font-weight: 700; an (entspricht bold). Wo er das genau her hat weiß ich nicht. Vermutlich wurde Ein Element nicht geschlossen oder zu früh geschlossen.

Kurz vor <ul> steht </p> </p>. Korrigiere solche Fehler mal.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben