• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellung : Wieviel scrollen ist zumutbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
:roll: Hi,
ich habe mal irgendwo einen genialen Artikel gelesen (ich find`ihn nur nicht mehr), wie man eine Seite nicht machen soll.
Wieviel scrollen kann ich einem User ca. zumuten? Natürlich nur vertikal, nicht horizontal.
Kann mir das Jemand in Pixeln, Prozent oder Centimeter sagen?
Thankx und Gruß, Mütze :wink:
 
Werbung:
ich würd sagen dass kommt ganz darauf an, wie groß der monitor ist ,: dewshalb bevorzuge ich die angabe in %, pixel verwende ich meistens nur mitn css oder bildern und cm habe ich noch nicht verwendet...
:wink:
 
Werbung:
wenn ein inhaltsverzeichnis für ein schnelles finden der themen und ein link zurück zum seitenanfang bereitsteht (nach jedem thema). kann man einem user ziemlich viel scrollen zumuten.
 
Thankx! :wink:
ich arbeite in Prozent, dann müßte es doch auf jedem Monitor gleich aussehen.
index.html mit allen Quer- & Direktverweisen und der Inhaltsangabe muß man ca.12-15 Zeilen Scrollen, bei ca 12 Haupt- und 18 Unterseiten.
Ist das O.K.? :?:
 
Werbung:
ich sag mal so um so weniger man scrollen muss um so angenehmer ist es doch. aber so wie es prophet schon sagte! wenn man das alles gut verlinkt und übersichtlich gestaltet, was mit sehr viel arbeit verbunden ist, geht das schon! ja der link wär sehr schön!
 
:oops: Hi,
ist mir zwar peinlich, aber ich weiß nicht, wie ich einen Link setzen soll, zu einer Website, die bis jetzt nur auf meinen Rechnern existiert! Ich glaube nicht, dass meine Firewalls Euch durchlassen. :?:
Gruß, Mütze, der Ratlose :|
 
hast du keinen webspace? denn auf deinen rechner kommen wir wirklich nicht drauf. hmmm dann hohl dir doch einfach schnell kostenlosen space bei funpic zieh es hoch und post uns dann denk link
 
Werbung:
Hi,
:oops: Sorry, aber ich stell das Thema zurück und mache erst ein paar andere Seiten. In ca. 6 Wochen lade ich die Website hoch und dann erst kommt ein Gästebuch dazu.
8) Danke, dass Ihr euch so bemüht habt, aber ich muß erst einmal einen Fortschritt der ganzen Site sehen, das sonst Suizid-Gefahr! :(
Thankx und Gruß, Mütze :)
 
schade eigentlich! denn ich denke wenn man so ne seite online hat, können dir die anderen hier vom forum aus auch helfen und dir tipps geben was du machen kannst und wie du es machen sollst!
 
Werbung:
Hi, :)
nett von Euch, aber ich komme ja wieder. Sofort mit "normalen" Fragen, in ca. 4 Wochen zu dieser Frage.
Ich bin zwar überzeugter Atheist, manchmal auch Agnostiker, aber ich bete, dass ich die Site in 4 Wochen "oben" habe. In der Zeit kann ich mich noch nebenbei belesen und auf einem, der anderen Rechner üben.
Greetz und Thankx, Mütze :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben