• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellung / Auflösung

Hallo zusammen,

ich habe mir gerad den W2242PK gekauft.
Wenn ich mit 1680 x 1050 (max) fahre dann werden die Schriftarten unverzerrt dargestellt.
Aber auf einige Websiten und zb. in meiner Windows-Menüleitse ist die Schrift auf dem grauen Hintergrund teils schwer zu lesen, da ist so ein weißer Schimmer der sich auf mitte der Schrift befindet.
Grüne Schrift zb. (im Syntax bei dem Html Editor den ich nutze ) ist kaum als grün zu sehen. Und das Excel-Symbol ist mehr grau als grün.

bsp 1
1680.gif

Wechsel ich auf 1600 x 1024 dann werden die Farben richig dargestellt und ich kann die Menüleiste wieder gut lesen.
Aber websiten mit Weis auf schwarz ist sehr schwer zu lesen.

bsp2
schwarz.gif

Was kann ich machen?
Ich hoffe man kann die Probleme erkennen.
 
Werbung:
Manche Monitore haben Darstellungsprobleme, wenn sie nicht in ihrer nativen Auflösung betrieben werden.

Schon mal versucht, Anpassungen über die Systemsteuerung in Windows vorzunehmen? Da gab es glaube ich etwas mit Clearfonts.
 
Manche Monitore haben Darstellungsprobleme, wenn sie nicht in ihrer nativen Auflösung betrieben werden.

Schon mal versucht, Anpassungen über die Systemsteuerung in Windows vorzunehmen? Da gab es glaube ich etwas mit Clearfonts.

Auch in der XP Darstellung keine Änderung.
Ich arbeitete mit Classic.

das mit den clearfonts habe ich nicht gefunden
 
Werbung:
Zurück
Oben