• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

dank cms keine bilder mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joda1994

Neues Mitglied
hi,
ich hab auf ner hp ein cms eingebaut
sieht wie folgt aus:
PHP:
<?php
$host = "localhost";
$user = "foo";
$pass = "foo";
$db = "foo";
$link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
mysql_select_db($db, $link);
$name = "news";
$name = $_GET["route"];
$result = mysql_query("SELECT `content` FROM `content` WHERE `name`='$name'");
$row = mysql_fetch_assoc($result); 
$template = file_get_contents("template.txt");
ob_start();
$content = eval('?>' . $row["content"] . '<?php $dummyXYZ = 0; ?>');
echo str_replace("%%CONTENT%%", ob_get_clean(), $template);
?>
läuft auch ganz gut, nur seitdem ich das bildformat auf .jpg geändert hatte gehts nichmehr. wenn ich direkt per link auf die bilder zugreifen möchte, bindet er automatisch das template ein. aba kein bild:roll:. was kann man dagegen tun??
 
Werbung:
Schwer zu sagen. Was steht denn in der Datenbank? Wie sieht die Ausgabe aus? Wie sieht die Ausgabe ohne str_replace() aus?
 
in der datenbank steht der ganze content-code der einzelnen seiten. die ausgabe is template mit eingefügtem inhalt, aba alles ohne bilder. also weißer hintergrund, kein header, keine links, etc. bei ausgabe ohne str_replace, meinst du da ob_get_clean();??
aber jedenfalls liegt das problem dadrin, dass index.php(das cms) immer template anzeigt, auch, wenn kein content drin is. es erkennt die links für photos halt nicht mehr.
 
Werbung:
Klingt jetzt vielleicht blöd aber man kann doch .jpeg und .jpg machen
Und wenn ich immer .jpeg hochlade und .jpg einbinde dann lädts auch nicht....

lg
 
aber ich hab ja .jpg hochgeladen und .jpg eingebunden. da hab ich kein .jpeg
@threadi: kanns dann die frage nochmal anders formulieren:grin:
 
Werbung:
ähm, mir is da grad sowas aufgefallen. wenn ich auf die bilder zugreifen will, kommt ja das, was vom template übriggeblieben is. aber seitwann wird auf index.php zugegriffen, wenn man auf z.b.: /images/foo.jpg zugreifen will??
edit: omg wie dumm ich bin... naja, wieder was dazugelernt. die hießen alle .JPG und nicht .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben