• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<d1>,<dt>,<dd>?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo :mrgreen:

ich wollte mal Fragen, was '<d1>', '<dt>' und '<dd>' heißen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Werbung:
Das sind die teile eine definitions liste (HTML!!!!)
guck unter selfHTML nach damit kannst du einen eigenene aufzählungspunkte erstellen...
 
Oh Prophet, das nervt nun wirklich langsam. Ich hab keine Lust dauernd bei jedem Problem auch selfhtml, selfphp, etc. verwiesen zu werden :(
 
Werbung:
selfHTML -> Suche: dl dt dd -> Ergebnis = Das was du suchst mit beispiel und infos.

was willst du mehr soll ich hier nene aufsatz für euch schreiben?
 
Nein, eine kurze Erklärung würde reichen.
Aber das Problem ist, dass diese Foren dafür da sind, dass einem geholfen wird. Wenn hier alle so denken würden wie du und immer nur auf Selfhtml und Selfphp verweisen würden, dann könnte man das Forum auch gleich schliessen, denn Selfhtml ist ja eine bessere Anlaufsstelle -.-
 
dl = definition list

soll heißen: damit kann man elisten erstellen bei denne man jedes aufzählungzeichen selber bestimmt.
dl -> umschließt die liste
dt -> schließt das aufzhlungszeichen ein
dd -> den aufzählungs punkt ein

Beispiel:
Code:
<dl>
    <dt>1.0.0</dt>
        <dd>Erstens bla</dd>
    <dt>1.0.1</dt>
        <dd>Blub bla</dd>
    <dt>1.0.2</dt>
        <dd>Lallalalal bla</dd>
    <dt>1.1.0</dt>
        <dd>Neues punkt bla</dd>
    <dt>1.1.1</dt>
        <dd>usw. bla</dd>
</dl>

Besser?

*grmph* Prophet

warum einfach wennsauch kompliziert geht...
 
Werbung:
OffTopic > Ich hab mich "früher" immer über Mr. DHTML und dessen SelfHTML-Linkerei aufgeregt. Aber das hat mehr Sinn gemacht als das ganze unvollständig zu erklären...
 
Werbung:
trotzdem, aber grad die Mod's müssen vorbildlich sein und hilfe geben..

Mal ganz ehrlich, ich finde die mod's haben zwar ahnung von diesen ganzen sprachen aber sie helfen nicht gerne, die geben nur gerne Links raus mehr nicht.
Eure Arbeit kann ich nicht loben!
Ich bin in vielen fren unterwegs, daegen sind die Mod's viel besser
 
Topa ich habe verständnis für deine einstellung. Aber wir machen das hier ehrenamtlich undich habe auch sehr viel spass dran euch zu helfen und mich mit euch zu unterhalten weil sonst kaum jemand aus meiner umgebnung sich mit sowas beschäftigt. jedoch musst du auch verständnis dafür haben das wir manchmal einfach keine lust haben eine (simple leicht und schnell unter google, selfHTML oder selfPHP auffindbare) sache (evt. unvollständig) nochmal zu erklären. das hat damit zutun das ständig threads wie "was ist HTML?", "Wie erstelle ich eine Tabelle?" usw. auftauchen. Ich glaube das ist grundwissen welches man nicht erklärt bekommen muss sondern auch selber erlernen kann. deswegen antworte ich auf threads wie diese auch meist nur mit verweisen.
ich hoffe du hast verständnis...

mfg Prophet
 
Naja, der Grundaufbau von Tabellen und <d1>, etc. in JavaScript? Da liegen Welten dazwischen. Aber wie gesagt, das ist ein Forum, wo einem geholfen werden soll. Bei Selfhtml KÖNNEN wir auch selbst gucken, nur hat man manchmal keine Lust sich durch 1000 Begriffe zu wühlen.
 
Werbung:
@LTM: nicht d1 sondern dl (DL)

L.T.M schrieb:
Naja, der Grundaufbau von Tabellen und <d1>, etc. in JavaScript? Da liegen Welten dazwischen.
Denn verstehe ich nicht ganz.

Wenn ihr in selfHTML & co. nachsehen könnt warum macht ihr es dann nicht? ich verstehe euer problem nicht ich tue es doch auch bevor ich hier etwas poste. und solche kleinigkeiten dafür muss man sich doch nicht durch 1000 begriffe wühlen.
versuch es doch einfach mal!!! geh auch selfhtml und tipp DL ins suchfeld ein. starte die suche. eine sekunde später erscheine suchergebnisse. und man glaubt es nicht unter den besten treffern ist auch schon die gesuchte definitions liste... huch und was fällt und da auf der ganze thread ist ÜBERFLÜSSIG! es tut mir leid wenn es jetzt so rüberkommt als wolle ich dich verarschen (das ist nicht der fall!) aber nun mal ganz ehrlich was geht schneller? was ist sinnvoller? was ist korrekter? selfHTML, selfHTML und nochmal selfHTML. deswegen verlinke ich ständig beides weil den meisten einfache grundlagen wissen fehlt was sie dort wenn sie nur ein kleines bisschen weniger faul wären problemlos schnell und korrekt bekommen. so wenn man sich selfHTML nun angeschaut hat aber immernoch fragen offen sind oder bestimmte dinge nicht ganz klar werden dann kann man hier gerne posten.

mfg Prophet
 
Ich wollte damals auch bei selfhtml bisschen suchen, um ehrlich zusein, dort ist es mir zu komplitiert..

Das sollte kein angriff sein auf die Mod's, ich verstehe ja auch wenn manche leute kommen und fragen was heißt html? okay da würde ich auch nicht antworten, weil ich es als Provokante frage ansehen würde.

Aber solche fragen wie jetzt von LTM, da sollte man nicht mit einen Link die sache beenden!
 
Werbung:
dl dt und dd sind stink normale html elemente die man auf anhieb findet selbst bei google. ich bin der meinung hier tut es sich sehr wohl mit einem link...
 
Jetzt mal ehrlich, wo liegt das Problöem, diesen einen satezn zusagen: Das sind Aufzählungszeichen.?

Es gibt leute die besitzen kein DSl, die haben kein bock 2 std lang zusuchen weil die seite 5 minuten braucht um zuladen, und manche haben DSL , aber mit einen gewissen Volumen kapazität..
 
selfHTMl benutzt nur text seiten besitzten im prinzip keine ladezeit ob mit isdn, dsl oder modem da tut sich nicht...

Das sind die teile eine definitions liste (HTML!!!!)
guck unter selfHTML nach damit kannst du einen eigenene aufzählungspunkte erstellen...
habe ich...
 
Werbung:
Jetzt mal ehrlich, wo liegt das Problöem, diesen einen satezn zusagen: Das sind Aufzählungszeichen.?

also ich sach dir da ist kein problem den:

Erster Post:
Hallo Mr. Green

ich wollte mal Fragen, was '<d1>', '<dt>' und '<dd>' heißen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

ZWEITER POST VON MIR:
Das sind die teile eine definitions liste (HTML!!!!)
guck unter selfHTML nach damit kannst du einen eigenene aufzählungspunkte erstellen...

sprich da ist kein problem ich habe deinen einen satz gesagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben