• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

curlyNews.de - News aus der ganzen Welt, kurz und knapp zusammengefasst

Rotkäppchen

Mitglied
(TITEL falsch, nicht curly sondern curtly)

Hallo,

ich möchte unser neues Projekt curtlyNews vorstellen. Auf curtlyNews findet man die aktuellsten Neuigkeiten kurz und knapp zusammengefasst. Wie bemühen uns um höchtsmögliche Qualität.

Auf curtlyNews.de kann jeder, der einen Benutzeraccount hat, News verfassen und Kommentare schreiben. Die Registrierung ist vollkommen kostenlos.

Das Skript wurde vollkommen in PHP programmiert, mit XHTML und CSS wurde das Design realisiert. Außerdem wurde sehr viel in AJAX realisiert, das Neuladen von Seiten (z.B. nach dem Verfassen eines Kommentars) ist bei curtlyNews nicht der Fall.

Wir suchen weiterhin fähige Reporter für unser Projekt. Bei Interesse einfach anmelden und losschreiben.

curtlyNews.de - News aus der ganzen Welt, kurz und knapp zusammengefasst

Mit freundlichen Grüßen
L.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Code:
- Javascript sollte in externe Datei
- Unübersichtlich
- <div>-Suppe

- Wieso XHTML 1.0 Transitional?

Design:
Ganz okay, allerdings etwas zu hell. Du solltest dunklere Farben zum trennen der Inhalte und Bereiche (News, Navigation, Rubriken, Schlagzeilen usw.) nehmen.
 
Tag auch,

da muss ich mich mal gerade einmischen.
Das Design würde ich mal so lassen. Das ist nämlich zwar sehr simpel aber vollkommen zweckmäßig. Angenehm zu sehen und meiner Meinung nach auch nicht zu hell. Vielleicht suchst du dir fürs Logo nur noch ne andere, modernere Serifenschrift (wie z.B. die Serif Beta oder so).

Code:
Empfinde ich jetzt nicht so schlimm, wie mein Vorredner. Du zeichnest die Inhalte mit den entsprechenden HTML-Tags korrekt aus, musst aber natürlich für das Layout einen Kompromiss mit den vielen Containern eingehen. An sich würde ich den also so lassen. Eins jedoch muss auf jeden Fall geändert werden:
Das Logo ist gar nicht als wichtige Sache ausgezeichnet, und der img-Tag hat nicht mal einen ordentlichen Alternativtext.
Am besten machst du das so: Du nimmst dir ein h1-Element und packst da den Text rein:
Code:
<h1>curtlyNews <em>kurz &amp; knapp</em></h1>
Jetzt kommt CSS ins Spiel. Dein Logobild setzt du als background für das h1-Element und gibst dem ganzen eine entsprechende height. Jetzt noch den text-indent auf -1000em, damit der User den Text nicht sieht, und schon wird die Seite richtig indeziert und alle sind glücklich.

Gruß
Voodoo
 
Werbung:
Empfinde ich jetzt nicht so schlimm, wie mein Vorredner. Du zeichnest die Inhalte mit den entsprechenden HTML-Tags korrekt aus, musst aber natürlich für das Layout einen Kompromiss mit den vielen Containern eingehen. An sich würde ich den also so lassen.

Und eben diese Container (auch bekannt als <div>-Tag) sind definitiv nicht alle nötig. Sie sollen Inhalt zusammenfassen, der zusammen gehört, und nicht dem Layout dienen.
 
Hmm ... . Ja, semantisch nicht so korrekt, aber ich bin auch nicht wirklich der Styler/Designer/Templater. Ich bin Programmierer.

Das Logo wird demnächst neu erstellt (von einem Grafiker), das derzeitige ist/war nur übergangsweise.

LG, XXX
 
Werbung:
Werbung:
Habe ich jetzt :) Ist auch viel eleganter so.

Es gibt auch jetzt einen Newsticker.

Code:

<script type="text/javascript">
var d_width = 500;
var d_font_family = 'Arial';
var d_font_size = 12;
var d_color = '#1D1D1D';
var d_bcolor = '#D4D4D4';
var d_bwidth = 1;
var d_bgcolor = '#F6F6F6';
var d_padding = 4;
</script>

<style type="text/css">
#ticker a {
color: #4376A5;
text-decoration: none;
}

#ticker a:hover {
color: #0C3C63;
border-bottom: 1px dotted #0D4473;
}
</style>

<script type="text/javascript" src="http://www.curtlynews.de/tools/ticker.js" language="javascript"></script>
 
Hmm ... . Ja, semantisch nicht so korrekt, aber ich bin auch nicht wirklich der Styler/Designer/Templater. Ich bin Programmierer.
Dann müsste Dir das Thema "Semantik" eigentlich sehr leicht fallen. Semantik hat nämlich nichts mit Styler/Designer/Templater zu tun, sondern mit logischer Inhaltsauszeichnung. Und das sollte Mathematikern/Informatikern/Entwicklern/Programmierern eher leicht fallen.

Das mit den <div> Containern ist immer eine Streitfrage - Meine Meinung ist das viele Wege zum Ziel führen, solange diese auch keine Fehler erzeugen.
Es sind aber oft nicht nur die Fehler, die Probleme bereiten, sondern scheinbar unwichtige Unzulänglichkeiten. Fehlende Semantik führt zu einem falschen Verständnis des Inhalts durch alle Clients, die den HTML-Code interpretieren, das sind auch Suchmaschinen.
Angeblich bewertet Google ja auch die Struktur eines Dokuments. D.h. wenn man Überschriften nur mit <div> auszeichnet, findet Google keine Überschriften und bewertet das als eher seltsames Dokument.

Welche Websites haben keine <div> Suppen? :p
Das ist natürlich ein schlagendes Argument! Wenn immer alle das machen würden, was andere machen, dann wären die Menschen wahrscheinlich schon ausgestorben.
 
Werbung:
Zurück
Oben