• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSV-Import in Datenbank

D_Sareth

Neues Mitglied
Hallo, liebe Fachleute,

habe einen CSV-Import, den ich nicht in die DB bekomme. Werkele zusammen mit Providersupport schon seit einer Woche... Bekomme immer "Ungültige Anzahl Spalten in Zeile 1". Habe mir nun die Datei ma in Excel aufgemacht und da liegen alle Daten in EINER Spalte (warum, weiß ich nicht):
So sieht es aus:
"2,""4"",""Portal"",""32133"",""0"",""0"",""0.26082087081"",""20140222140944"",""17738"",""1366"""

Was muss ich tun, um dem Prog zu "sagen", was in eine Spalte muss, und was in die nächste?

(Bitte so antworten, dass ein Nicht-Fachmann älteren Semesters es versteht... , Großen Dank!)
 
Werbung:
Ohne die Tabellenstruktur zu kennen, kann dir niemand wirklich helfen, sondern man kann nur raten.
Es sieht so aus, als wenn in der Tabelle eine andere Spaltenanzahl existiert, als in der CSV-Datei.
 
Wo finde ich die Information über die Spalten?

Außerdem: kann man auch irgendwie nur Teile importieren? Habe gerade meine "TEXT"-Datei als Excel geöffnet und festgestellt, dass da zehntausende engl. Werbeeinträge über alles mögliche von Geld über Politik bis Körperpflege drin sind, die mit meiner DB nichts zu tun haben (und das trotz htacces - Datei und Nutzerbeschränkung auf die beiden Admins!) Ich lösche seit 10 Min den Mist aus der Exceltabelle, weiss aber nicht, ob ich das wieder in die DB bekomme (wenigstens in die alte, wenn schon nicht in die neue, damit der Kram auf dem Server weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Deine Angaben lassen nur raten zu.
Wieviele Spalten sollten es denn sein?
Von/Mit welchem Programm exportierst du?
In welche Datenbank willst du importieren?
 
Zurück
Oben