• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS/XHTML Bücher Empfehlung für Beginner/Einsteiger

asir

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich bin neu hier, den vor kurzem habe ich mich entschlossen CSS/XHTML zu lernen.

Jetzt brauche ich Fachbücher zum Nachschlagen und lesen^^. Die Suche habe ich schon mehrmals verwendet leider waren die Ergebnisse so lala^^. Naja ich wollte halt was, was zu meinen Bedürfnissen passt. Und zwar kompakte, präzise und einsteigerfreundliche Bücher zu CSS und/oder XHTML. Sie sollen mir das Boxmodell sowie das Grundgerüst und Befehle inkl. Funktionen erklären aber auch als Nachschlagewerk dienen. Die Bücher dürfen nicht älter als 2007/08 sein. Habe im Buchladen schon einige Bücher gesehn u.a. Little Boxes Teil 1+2 die dicke mir aber doch etwas Angst macht ^^ k.A. ob das normal für ist. Aber ich entdeckte auch CSS sowie HTML/XHTML kurz und gut was eigentlich recht klein war?

Für die online Angebote wie SelfHTML, CSS4YOU usw. fehlt mir leider die Zeit, da meine Arbeitszeiten das nicht möglich machen außer am WE, ein Bookmark ist bereits angelegt für den Fall der Fälle^^. Dagegen ist mir die Printausgabe lieber kann ich wenigsten mitnehmen ^^.

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

thx&greetz Asir
 
Werbung:
also wenn dir die dicke eines buches angst macht dann musst du nichts lernen.
"little boxes" ist ein seeehr gutes buch um css zu lernen ausserdem "modernes webdesign" von galileo computing und dann hast du denke ich schon eine gute grundlage zusammen. schau dir mal die bücher von Galileo Computing - Bücher und Video-Trainings zur Programmierung, Administration, Virtualisierung und Softwareentwicklung an da sollte genug an material dabei sein. ich würde allerding dazu raten die preise zu vergleichen da kannst du pro buch gut 20-30 Euro sparen
 
Also ich empfehle aufjedenfall auch ein Buch vom Verlag Galileo Computing daher das wirklich TOP Bücher zum lernen sind ich kauf alle Bücher nur noch bei denen weil die haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht (bin stolzer besitzer von 5 Video Trainings, 8 Büchern) von Galileo und wurde noch nie enttäuscht
 
Werbung:
Angst nicht direkt^^, son dickes Buch sieht halt immer nach viel Stoff aus *g*. Habt Ihr auch Vorschläge für XHTML Bücher oder ist dieser Teil in den bisher genannten Bücher integriert. Am sonsten immer her mit den Vorschlägen^^. Naja das mit dem Videotraining ist auch so eine Sache ich kann es mir schlecht während meiner Arbeitszeit angucken ^^.

greetz&thx asir
 
Werbung:
Da ist ja alles online^^. Mir ist jedoch die Printausgabe lieber *g*. Aber super Quellsammlung.

greetz&thx asir
 
Wie des wars scho :''(. Keine Vorschläge oder Empfehlungen mehr zum Thema CSS/(X)HTML?

Da ist doch bestimmt noch irgendwo was ^^.

greetz&thx asir
 
Werbung:
Zurück
Oben