• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Profil gefragt - Div Container soll einen anderen Platz erhalten

sarii

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche einen CSS Profi, der genau weiß, was ich tun muss 8) ...denn ich weiß es nicht :???:

Ich habe eine Internetseite, die sich aber noch im Aufbau befindet und ich deshalb leider kein aktuellen Link posten kann.
Ich habe jedoch das Theme gekauft und ihr könnt es euch hier ansehen: Sunny Kids - WordPress theme with WooCommece.

Verkleinert man das Fenster auf Tablet oder Smartphone Größe, so rutschen die Elemente "Welcome", "Blog Posts" und "Shop..." rechts im Bild ÜBER den Content.
Ich möchte aber unbedingt die Elemente UNTERHALB des Fließtextes haben!!!!

Hat jemand einen Rat, welchen Code ich eingeben muss, sodass er dies tut? :-D

Viele Grüße, sariii

Ich glaube, dass hat weniger mit CSS zu tun als vielmehr mit JavaScript. Für #wrapper ist ja eine feste Breite angegeben. Die wird aber durch eine CSS-Angabe überschrieben die sich je nach Fensterbreite ändert. Das spricht für ein JavaScript, welches das bewirkt. Ich konnte das verantwortliche Script aber auf die Schnelle gar nicht finden :| Du müsstest nach irgendeinem JavaScript suchen in dem auf die ID wrapper bezug genommen wird.

Hallo,

äh?
na klar css was denn sonst, media qeries.

das was möchtest dürfte sogar recht einfach gehen, und zwar musst im template nur den code für die sidebar verschrieben.

und zwar musst das ganze div [1] inkl inhalt ausschneiden und hinter den [2] div einfügen vor dem kleine clear div.
Ich wüsst jetzt nicht wie so das so nicht gehen sollte.

Cheffchen

[1] <div class="sidebar sidebar-right" role="complementary">
[2] <div class="content_main with-right-sidebar">

Ah, media query, hast recht. Eine andere Lösung wäre evtl. auch die Breitenangaben in #wrapper innerhalb der media queries für kleinere Viewports zu entfernen.

Hallöchen und guten Morgen!!

Nachdem ich mich jetzt einen Monat spontan ein anderes Projekt betreuen musste bin ich nun wieder bei der Sache...

Das was Cheffchen vorgeschlagen hat habe ich ausprobiert und es funktioniert - natürlich!!!!! :-))))))
Jetzt aber das nächste Problem!...
Dadurch hat er den rechten Container auch am Desktop Bildschirm natürlich unter den Content Bereich geschoben und nicht erst im responsive, wenn sich das Fenster auf Tablet- oder Smartphonegröße verkleinert.
Hmmm ich muss an einer anderen Stelle weiter suchen und probieren :???:

Viele Grüße, sarii

HAllo,

wieder ein äh?

wenn ich das richtig sehe passiert durch die änderungn oben nichts weiter, nur das halt bei ca kleiner 500px die rechte dunke spalte unter den inhalt geschoben wird und nicht wie im orig oben.

Cheffchen

Meinst Du, dass der Slider bei dir nicht unter dem Content verschwindet? Oder meinst Du wirklich, dass dieser Slider unterhalb des Contents stehen soll, also dort wo jetzt auch noch die Subnavigation steht?

Hallo,

leider konnte ich lange nicht mehr her kommen aber jetzt...
Genau so Cheffchen, meine ich es!!!

Was hast du geändert?

Lg Sarii

Hallo,
mensch nach 1 monat :O)
nur das was oben steht:
das was möchtest dürfte sogar recht einfach gehen, und zwar musst im template nur den code für die sidebar verschrieben.

und zwar musst das ganze div [1] inkl inhalt ausschneiden und hinter den [2] div einfügen vor dem kleine clear div.
Ich wüsst jetzt nicht wie so das so nicht gehen sollte.

[1] <div class="sidebar sidebar-right" role="complementary">
[2] <div class="content_main with-right-sidebar">
kopiere am bessten das Template in ein vernünftigen editor kopieren wo ganzen code eines divs automatisch markieren kannst und dann einfach verschieben, mehr nicht.

Cheffchen

Danke Cheffchen :-)
Stimmt die Geschichte...
hmm ja das doofe dabei ist ja nur, dass dadurch der rechten Container auch am >Desktop Bildschirm< unter den Content Bereich geschoben und nicht erst im responsive, wenn sich das Fenster auf Tablet- oder Smartphonegröße verkleiner und das möchte mein Kunde nicht :-/

äh?
also ich hatte genau das wie beschrieben mit der damaligen seite so gemacht, einfach das ein div komplett hinter das ander verschoben. Damit sah das wie auf dem Bild aus. Desktop keine ändereung und bei mediaquery die rechte Sponser spalte unter dem inhalt anstelle über wie beim orgienal.

aktuell scheint ja auch was falsch zu sein da rechte spalte nur halb zu sehen ist.

Cheffchen

edite das mit der spalte liegt daran das
#inner_container .sidebar { mit width: 250px; zu stehen hast width: 220px; sind aber besser :O)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben