• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Problem: Bilddateien für das Layout sind verschoben

Sebi94

Mitglied
Hallo liebe Community!
Ich habe jetzt schon keine Ahnung wieviel Zeit darin investiert, diesen Bug von dem CSS zu fixen, jedoch finde ich den Fehler bzw. die Lösung nicht.

Im Anhang sind die Quelldateien für die Seite... (Sobald "Anhänge verwalten" funktioniert.) Und hier kann man es sich mal "live" anschauen: Markus Krätzig | Trockenbauer

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Links und rechts (oben, sowie unten) die Ecken/Abrundungen.

Die sind nicht bündig, also auf einer Linie, sondern halt kantig und verschoben. (Lediglich beim Kontaktformular.)

Ach jetzt seh ich es. Allerdings kann ich dir Ursache auf Grund deines Tabellenlayouts auch nicht wirklich erkennen. Tabellen sind nicht für solche Basis-Layouts gedacht. Und wie man hier sieht auch überhaupt nicht dazu geeignet.

Dennoch ein Tipp: blende mal im Content-Bereich nach und nach einige Bereiche aus. Vielleicht ist es irgendetwas darin was das Design in die Breite drückt.

Außerdem sollte eine Seite, auch mit unnötigen Tabellen, fehlerfreien HTML-Code haben:
[Invalid] Markup Validation of http://mk-trockenbau.biz/kontaktformular.php - W3C Markup Validator

Den Rahmen gestaltest du einerseits mit Grafiken in deinen Tabellenzellen, andererseits mit Hintergrundgrafiken in den selben Zellen?
Abgesehen davon: In deiner format_kontaktformular.css definierst du:
Code:
table {
    border-spacing: 1px;
    margin: auto;

}

th, td {
    padding: 3px;

}

Wenn du das boder-spacing und das Padding rausnimmst, sieht alles viel besser aus ...

Außerdem sollte eine Seite, auch mit unnötigen Tabellen, fehlerfreien HTML-Code haben:
[Invalid] Markup Validation of [url]http://mk-trockenbau.biz/kontaktformular.php - W3C Markup Validator[/URL]
Coole Seite! Die speichere ich mir mal zum Debuggen ab. Vielen Dank! :)

In deiner format_kontaktformular.css definierst du:
Code:
table {
    border-spacing: 1px;
    margin: auto;

}

th, td {
    padding: 3px;

}

Wenn du das boder-spacing und das Padding rausnimmst, sieht alles viel besser aus ...
Vielen Dank! Das ist der Hammer, was so zwei falsche Definitionen ausmachen. *eek*

Gut. Damit wurde das Problem ja behoben. Die angezeigten Fehler auf der Website werde ich dann noch beseitigen...

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Zurück
Oben