• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Problem background-image!

Hyd^

Neues Mitglied
Hi,
also ich habe folgendes Problem, ich habe mein Layout in CSS geschrieben (CSS-Datei füge ich an). So undzwar mein eigentlichlichen Problem liegt dadrin dass ich möchste das ich sage mal die einzelnen spalten also die drei, wenn eine höher wird als die anderen, das von den anderen spalten das hintergrund bild auf die selbe höhe nachrutscht bzw. sich wiederholt.

Hoffe ich versteht mich und könnt mir helfen..

Unbenanntes Dokument
http://www.devotion-design.de/test/CSS/layout.css

Achso, die rechte spalte habe ich noch nciht eingefügt.. Aber das sollte ja eigenltich auch egal sein
 
Werbung:
Hey,
danke Efchen, habe mal gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen Byteshift Webdesign Berlin - Alistapart: Unechte Spalten (Faux Columns)

Jedoch muss ich leider zu geben das ich es nicht verstanden habe was ich nun machen muss damit ich die gleichhohen Spalten erhalte, wäre es vll. möglich mir ein Beispiel zu schreiben mit den 3 Spalten? :S
Oder eine kleine Erklärung wenn es nicht zu viel aufwand macht..

Aber aufjedenfall erstmal danke für die Hilfe!
 
Werbung:
Das ist doch ne schöne Erklärung, die Du da gefunden hast.
Kannst ja noch andere suchen, wenn Du das nicht verstehst.

Der Kern an der Sache ist, dass mehrere nebeneinander stehende Elemente nicht gleich weit nach unten reichen, wie das Tabellenzellen tun.
Die Lösung dafür ist ein Image, das so aussieht, als würden sie das tun.
Daher kann ich Dir natürlich auch kein Beispiel schreiben, weil die Lösung ja ein Image ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben