• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Problem against :D. Hyd^

Hyd^

Neues Mitglied
Hoi^^
Also ich habe schon wieder n Problem mit CSS -_-

Aber ich denke diesmal ist es nicht alzu schwerwiegend.

Naja also wenn ihr mal hier schauen würdet:
http://www.crew0ne.de/neu/index.php?site=imprint

Und dann nach unten scrollt geht der Content über den Footer, wie kann ich es ändern bzw. wo ist mein Fehler? ich habe unter dem DIV bzw. über den Footer ja gecleart.. verstehe das nicht so ganz :S

//e: link gefixt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wozu sollen die Tabellen gut sein? Da sind keine tabellarischen Daten.
 
Öhm die Tabellen kommen von dem Script was ich auf der Seite verwende..

Aber naja mein Problem ist das die Seite sich nicht strekt, sondern in der höhe bleibt wie sie ist. Durch die anderen "Spalten"..
 
Werbung:
Ja, das ist mir schon klar, aber bevor ich das ja ändere, würd ich des halt gern so haben das die Seite auch richtig funktioniert und nicht den Content nicht verschiebt bzw. nicht dehnt..
 
Und dann? Dann fängst Du wieder von vorne an, weil Du dann eine ganz andere HTML-Basis hast, und das Stylesheet dann u.U. ganz anders aussehen muss.

Um ordentliche Darstellung mit CSS zu erreichen, muss zu allererst der HTML-Code valide und semantisch sinnvoll sein, sonst machst Du Dir doppelte und dreifache Arbeit und wirst nicht verstehen, was an CSS so toll sein soll (gesetzt den Fall, dass Du das nicht schon verstanden hast ;-))
 
Werbung:
div#content ist nur 43px hoch.
Der Inhalt läuft über die Boxkannte und allen folgenden Elementen hinaus.
Der Container muß mit seinem Inhalt wachsen. Lösche die Höhenangabe einfach oder verwende min-height.
 
hmm, danke erstmal für die Antwort, habe es getan aber funktioniert trotzdem noch nicht...
 
Werbung:
Ja, optisch ist es richtig, bloß wenn man sich mal den Quelltext anschaut, dann sieht man es ist eigentlich viel mehr in dem Content, als dort angezeigt wird...
 
Im IE7, IE8, ff2, ff3, Opera 9.63, Opera 9.25 sehe ich als letzen Inhalt vor dem Footer:
5. Legal validity of this disclaimer
This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.
Mehr steht auch nicht im Quelltext.
Welchen Browser verwendest du und welcher Inhalt wird nicht angezeigt?

Der IE6 rendert wegen der Leerzeile vor dem Doctype im Quirks mode.
Die Tabellen in #content machen in deinem Beipiel keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben