• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Menü - finde den Fehler nicht

SebastianK

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kurze Info vorab:
Vor einiger Zeit habe ich für einen bekannten angefangen eine Homepage zu erstellen. Damals habe ich noch mit WYSIWYG 10 gearbeitet. Ging auch alles wunderbar. Nun kam die Frage auf ein CMS-System einzubinden. Soweit so gut.
Jetzt habe ich vor ca 1 Woche angefangen mich intensiver mit HTML und CSS zubefassen, komme hier auch dank Google ganz gut zurecht.

Jetzt habe ich angefangen eine Homepage mit HTML und CSS zu gestalten, das als Template ins CMS einzufügen. Alles gut.

ABER: ich bekomme den <Nav> Bereich nicht so hin wie ich das gerne möchte. Auch die Lösungsvorschläg "Navigation strecken" bei google konnten mir nicht helfen.

Ich verstehe nicht wodurch der linke Abstand von "Home" zum übergeordneten Container entsteht.

https://jsfiddle.net/SebastianK/7d2b5wzf/

hier sollten die entsprechenden Codes zusehen sein, die Darstellung von Fiddle ist von der Größe her etwas komisch.
Im normalfall bei 100% darstellung und ab 1280px ist das Menü nebeneinander dargestellt.

Ich poste euch den ganzen-Code, da ich keine Ahnung habe ob ich nicht in irgendeinem anderen Container einen blöden Anfängerfehler gemacht habe, und die Container Struktur nur aus einem Tutorial übernommen ist. (Damit sich der Lila-Balken immer dem Content anpasst.

Vll hat ja jemand den Nerv sich hier einzufuchsen. Schonmal vielen Dank

Gruß, Sebastian

*Edit, ich weiss das viele unnütze Zeilen enthalten sein können, da ich mit verschiedensten Sache probiert habe mein Problem zu lösen.
 
Werbung:
Der Abstand von der Navigationsliste nach links entsteht durch den Standard-Innenabstand den eine <ul>-Liste hat. Du solltest bevor Du weitermachst alles Innen- und Außenabstände von Elementen mit

Code:
* { padding: 0;margin: 0 }

unterbinden (muss am Anfang der CSS-Datei stehen). Danach kannst Du benötigte Abstände wiederum hinzufügen.
 
Suche generell einmal nach "Reset CSS" o.ä.

Würde ich bei jedem Projekt gleich am Anfang verwenden. Dann kommen solche Fehler erst gar nicht auf und man hat weniger Sorgen ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben