• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Menü Blöcke, Wie? Hilfe!

OzzD

Neues Mitglied
Hallo,

mir geht die Frage schon lange durch den kopf, unzwar ich habe grad mein Menü auf meiner seite erstellt (Derzeit nur stinknormale Links die in einer class sind mit hover effekt).

Ich Hätte es aber gerne das dieser Menü seine eigene 3 oder 4 anklickbaren Blöcke hat, ich weiss nur das man irgendwas mit inline-block, float und Unsorted List kombineren muss usw.. nur leider kann ich es nicht umsetzen. Auch wenn man das Smartphone z.B. Horizontal hält sollte es an den rändern angegossen sein, es wäre nett wenn mir jemand so einen html&css code liefern würde. Ein Beispiel was ich meine seht ihr hier (die Facebook, email,google+Buttons in der mitte): http://s14.directupload.net/images/140330/dfe2r9pz.png danke im vorraus für antworten :)
 
Dann wende dich an die Jobbörse. Kostenlos wird dir kaum jemand ein fertiges Script schreiben.

Falls du es lieber selber versuchen möchtest, wäre responsive Design das richtige Stichwort für die Darstellung auf Smartphones und JavaScript für Click Events.
 
@Tronjer
Es ist kein riesen Code das ich dafür einen Entwickler auftreiben müsste,
es ist ungefähr so:

Html:
<div id="Menue">
<ul>
<li>Seite 1</li>
<li>Seitr2</li>
</ul></div>

Css:
li#menue{
padding; 10px;
float:left;
}

Da muss jetzt noch Margin und Blick aber,
ich Hab jetzt keine Ahnung wie genau das ist, aber es geht so in die richtung.. ich bräucht nur jemanden der 2min sich damit auskennt, Design und hover effekte kann ich ja selber mache, danke.
 
Es geht hier nicht nur um ein einfaches Klappmenü sondern um eine responsive Navigation mit Prozentbreite, max-width für große Viewports, Collapsing Point für kleine und JS Funktionalität mit Click Event, damit die Navi auch auf dem Smartphone benutzerfreundlich bleibt.

Das ist wie beim Fliesenlegen. Man kann das selber erlernen, anschließend sein Erfolgserlebnis genießen und dabei noch Geld sparen. Oder man delegiert die Aufgabe, erspart sich die Arbeit und zahlt dafür.

Insofern hast du die freie Wahl. Google bietet eine endlose Zahl an Treffern für Navigationen mit CSS und JavaScript. Sofern du per Tutorial einen eigenen Ansatz erarbeitest und dabei hängen bleibst, poste den Code hier, bzw. stell die Seite online und wir können uns das anschauen. Aber wir nehmen dir nicht den Lernaufwand durch Erstellung kostenloser Scripts ab. In dem Fall musst du den Weg über die Jobbörse antreten.
 
Zurück
Oben