• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Css Lektüre, brauche hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

male

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin momentan dabei html in verbindung mit css zu erlernen.
Dazu habe ich mir folgendes Buch gekauft:
Amazon.de: HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß: Eric Freeman, Elisabeth Freeman, Lars Schulten, Stefan Fröhlich: Bücher

HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß

Dieses Buch finde ich sehr schön und ansprechend. Allerdings wird das Thema Css nur in den Grundlagen behandelt so dass viele funktionen nicht erklärt werden.

Also habe ich mich entschlossen bei amazon einfach einmal css bücher zu suchen und ich muss wirklich zugeben das ich überfragt bin.
Bei der unmengen von Büchern die es dort gibt kann ich mich nicht entscheiden.
Nun frage ich euch als große community welches Buch könnt ihr empfehlen?
Ich suche ein Buch das sich flüssig liest und keine "Schullektüre" etwas das spaßt macht es zu lesen.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich danke euch im vorraus.
Gruß male
 
Werbung:
Mir persönlich war "Jetzt lerne ich CSS" von Florence Maurice und Patricia Rex (Markt + Technik Verlag) eine große Hilfe für den Einstieg.
Nach jedem Kapitel kommen Verständnisfragen oder kleinere Aufgaben.
Für Einsteiger auch gut geeignet ist "Little Boxes" von Peter Müller. Im Vergleich zum ersten Vorschlag zwar auch sehr gut, aber nicht ganz so anspruchsvoll.

"Locker" hab ich mal selbst was versucht, und zwar einen "CSS-Einsteigerkurs", den ich hier veröffentlichen konnte (ist aber nicht meine Seite): Friedels Homepage - Anleitungen für HTML-Autoren und mehr

Das Ganze gibt's auch als PDF-Version: Friedels Homepage - Anleitungen für HTML-Autoren und mehr

Und für Spezialthemen wirst du in meiner Signatur fündig ;-)
 
Werbung:
Little Boxes

Little Boxes von Peter Müller
Startseite » Little Boxes (Webseiten gestalten mit CSS)
Erklärt das css-Box-Modell sehr verständlich.
Eine bessere Einführung habe ich noch nicht gesehen.
Peter Müller ist selber in einem css-Forum aktiv und kennt die Schwierigkeiten von Einsteigern gut.

Nicht ganz bei null fängt Dan Cederholm an:
SimpleBits ~ Bulletproof Web Design
Ich habe die schön zu lesende, deutsche Übersetzung:
Amazon.de: Bulletproof Webdesign: Dan Cederholm: Bücher

Ein schönes Referenzwerk hat Kai Laborenz geschrieben.
Leider sind die Referenzen nicht mehr ganz aktuell (IE7 war noch in der Beta-Phase).
CSS-Praxis: Webseiten mit Stylesheets gestalten



Insgesamt wurden die css-Bücher immer besser.
Mein Erstes war schrecklich und voller Fehler.
Ich hab es vor einigen Jahren verschenkt (das war vielleicht nicht nett von mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben